Warum wollen viele Türken in Deutschland nicht türkisch aussehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bin auch Türkin, aber möchte auch lieber als eine Türkin erkannt werden. Doch die meisten meinen auch, dass ich eher wie eine Spanierin aussehe. Ich habe eigentlich nichts dagegen, denn ich mag diese Süd-Länder am Mittelmeer und auch die Leute die da wohnen. In vielerlei Hinsicht ähneln sie ja auch den Türken. Meistens sind die Bewohner dieser Länder sehr gastfreundlich, sehen hübsch aus (für mich jedenfalls, denn ich mag die gebräunte Hautfarbe und dunkle Haare) und sind auch temperamentvoll. Aber jeder hat da denke ich mal auch seine eigene Gründe, warum er als jemand anderes erkannt werden möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht weil sie, wenn sie in Deutschland geboren sind, nur noch von den Wurzeln her türkisch sind, aber ansonsten eher in die Kategorie "Deutscher" gehören?

Man muss ja nicht immer mit Schubladendenken an die Sache heran treten. Ein wenig Mischmasch aus allen Richtungen ist nur gesund und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich bin auch Türkin und Leute, die mich das erste Mal treffen, glauben mir manchmal nicht, dass ich Türkin bin. Nur weil ich schwarze Haare und eine grün-gelbliche Augenfarbe habe. Das ist schon ziemlich seltsam, denn es gibt sehr viele Türken mit grünen Augen. Meine Tante z.B. hat von Natur aus hell blonde Haare und blaue Augen. Auch mein Cousin hat knall rote Haare und grüne Augen. So was kommt eig. nicht selten vor.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

İch wurde gefragt ob ich İtalienerin bin , das fand ich nicht so toll :S Dann dachte jemand , dass ich Griechin bin !! :) Jaja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich, weil sie in Deutschland geboren sind.

Ich finde Türken sehen doch meistens wunderschön aus, haben schöne dunkle Augen, wunderschönes Haar alles sieht an denen schöner aus, als an manchem Deutschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDeWorde
22.03.2012, 16:44

ich glaubdirnichts, glaubenichts.

0

Die Türken wissen ganz genau was wir Deutschen von Ihnen halten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeShift
22.03.2012, 11:16

also ich bin dankbar für den türkischen Imbiss bei mir um die Ecke und den türkischen Supermarkt mit angeschlossenem Metzger.

0
Kommentar von Unbekanntttt
24.03.2012, 20:10

Ach was haltet ihr denn von uns? Ich bin SO froh Türkin zu sein denn so herzlos wie ihr Deutschen würde ich echt nicht sein wollen du Rassist! -.-" Ich hasse es hier ich hasse Leute wie dich ihr gebt uns kein anderes Gefühl als Hass!! Du denkst wohl, ihr seid die Besten die Größten aber glaub mir das seid ihr nicht für mich seid ihr nichts weiter als Rassisten, die nichts anderes können, als "Rassen" zu unterscheiden!! Und diese Verallgemeinerungen habe ich von euch gelernt! Nichts weiter als Hass.. Was ist das für ein Land.. Booaahhh -.-""

0

vllt schämen sie sich ihrer herkunft. dann wäre das zu verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDeWorde
22.03.2012, 18:20

Warum aber wären sie lieber Italiener. Das wirkt so richtig bemüht!

0
Kommentar von Unbekanntttt
24.03.2012, 22:22

HAHA du bist zum lachen! Den Spruch "Ne mutlu Türküm diyene" haben wir nicht umsonst -.- Ich liebe mein Land, und jeder normale Türke denkt das gleiche wie ich. Die Deutsch-Türken, die sich wegen ihrer Herkunft schämen, benehmen sich nur so, weil sie versuchen sich hier zu "integrieren". Sie leiden alle wegen euch, weil ihr uns ausschließt und rassistisch handelt. Sie wollen nichts weiter, als irgendwie irgendwo aufgenommen zu werden und da denken sie, dass sie sich aufgeben müssen und versuchen zu müssen, genau wie ein Deutscher zu sein. Vergessen zu müssen, woher sie stammen, wer sie eigentlich sind.. Und dann nennt man das Integration, dann hat man sich bei euch angepasst. Ich kenne so einen. Und ich sehe jeden Tag, wie er darum kämpft, nicht wegen seiner Herkunft ausgeschlossen zu werden. Ich frage dich, kann man das Leben nennen? Was habt ihr nur mit uns gemacht? Ich sag dir, keiner nimmt mir meinen Stolz weg, ich werde nie vergessen, wer ich bin, wo ich herstamme, was meine Religion ist. Ne Mutlu Türküm Diyene <3

Ach ja, noch was zum Thema "Gewalttätige Türken". Ihr seht oft eine Gruppe Ausländer auf der Straße (Meist sind es die "Türken"), die euch angreifen mit Sprüchen, Ausdrücken und Hass. Ja, es ist oftmals so. Aber habt ihr euch schonmal überlegt, wieso das so ist? Habt ihr euch wenigstens einmal in ihre Situation vorgestellt? Wieso sie sowas machen? Das passiert wohl nicht ohne Grund, oder? Ich sags dir. Das sind die, die zwischen Rassistischen Menschen aufgewachsen sind. Sie wurden nirgends aufgenommen, immer nur als "Türken" abgestempelt und abgeschoben, als ob sie keine Menschen wären. Sie haben mit der Zeit Hass entwickelt, Hass gegen euch. Weil ihr sie in eine einzige Schublade schiebt, haben sie euch Deutschen auch als Verallgemeinerung gesehen. Das sind vielleicht die, deren Eltern keinen Job bekommen, weil sie Türken sind. Sie haben finanzielle Probleme und können sich auch die Schulischen Kosten nicht leisten. Sie geben nach ner Zeit auf und kommen in die HAuptschule. Ja, was kommt dann? Dann sagt ihr Deutschen, das wir Türken nichts können. Dass wir ja die gemeinen sind, dass wir die Gewalttätigen sind, unnötig und zu nichts zu Nutze. Ist das Gerechtigkeit??? Anstatt Vorwürfe zu machen, hättet ihr versuchen müssen, mit uns richtig umzugehen. Es hätte auch einen besseren Weg gegeben. Aber dafür ist es jetzt auch zu spät. Denkt mal nach.

0

Du verallgemeinerst von zwei Fällen gleich auf "viele", da ist aber auch ein Unterschied vorhanden, oder?Da kann ich auch fragen "Wieso wollen viele Deutsche braun werden, die sind doch keine Südländer" :D.In meiner Umgebung gibt es jedenfalls keinen einzigen Türken der nicht als Türke "identifiziert werden " möchte, wir sind stolz auf unsere Nationalität und möchten selbstverständlich auch als Türken indentifiziert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDeWorde
22.03.2012, 16:41

Ich sprach von 2 pro Woche. Macht nichts. Ich bin stolz darauf, dass du so stolz darauf bist.

Und frag ruhig: Vorhin wurde hier erst gefragt, wie oft in der Woche man sich ins Solarium legen sollte. Tut mir gar nicht weh. Du kannst mich auch Bleichgesicht und Langnase nennen - obwohl .. DU nicht!

0

Türken verleugnen nicht ihr Land. Sie sind das was sie sind. Türken sehen aus wie Türken, wollen hier leben und sich nicht intregieren. Bin selber Türkin. Und sehe es auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schon haben die meisten türken keine hässlige muttermäle xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDeWorde
22.03.2012, 16:03

Aber eine jämmerliche Rechtschreibung obwohl sie Deutsch als Hauptfach in der Schule haben. - Vielleicht haben Türken hässlische Müttergedenkmäler?

0

Was möchtest Du wissen?