warum wollen viele männer nicht heiraten? liegt es an der frau oder an ihnen selbst?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere mal meinen Mann, den ich gerade gefragt habe, warum wir geheiratet haben: "Ich finde das schön, ich bin da noch altmodisch. Mir gefällt das Versprechen, dass man sich gegenseitig gibt, das die Beziehung etwas dauerhaftes ist. Und ich bin unheimlich stolz, wenn ich sagen kann, das hier ist meine Frau und nicht meine Freundin. Mir gefällt die Verbundenheit."

Ich war da unromantischer, ich hab das angeleiert und habe Abends vor dem einschlafen mal gefragt, ob wir heiraten wollen. Dann hat ihn wohl die Motivation gepackt, weil er vorher nicht wusste, ob ich das auch wollen würde. Obwohl das vorher auch kein riesen Thema war. Das dein Freund dich noch nicht gefragt hat, heißt nicht, dass er das nicht will, oder für ihn die Ehe nur Steuervorteile bedeutet, vielleicht traut er sich nur einfach noch nicht.

das ist sooo romantisch ;)

0

Warum sollten sie denn? Warum wollen Frauen immer heiraten? Ich glaube dass es nicht so unbedingt in der Natur des Mannes liegt monogam zu leben. Und wenn Mann das von sich selbst weiß, warum soll er ein Versprechen abgeben, von dem er weiß, dass er es vielleicht nicht halten kann. Warum soll man überhaupt einen Vertrag abschließen??? Was hat denn das mit Liebe zu tun? Das ist doch nur Selbstbetrug und Pseudosicherheit. Liebe kann man nicht schriftlich und lebenslang vereinbaren. Was also willst du von deinem Lebensgefährten haben, was du ohne Trauschein nicht haben kannst?

mehr geld nach der scheidung

0

Mein Mann und ich haben die 20 Jahre ohne Trauschein sehr genossen, es war einfach toll zu wissen, der andere ist und bleibt bei mir weil er es will und nicht weil es auf einem Blatt Papier steht. Irgendwann wurde uns der Spaß dann aber doch zu teuer, 'i-Tüpfelchen' also ich weiß nicht, was kann schöner sein als zu wissen der andere kommt immer wieder zurück, weil es hier einfach am schönsten ist? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir beide typische Katzenmenschen sind. ;-)

Wenn eine Frau einen Mann verprügelt warum kriegt die Frau nicht die gleichen Konsequenzen?