Warum wollen so viele Mädchen keine Tampons benutzen?

19 Antworten

Weil die meisten halt nicht gerne am Anfang Tampons benutzen wollen weil sie erst ihren Körper kennen lernen müssen und damit zurecht kommen müsse hab auch meine Zeit gebraucht und klar schwer ist es nicht aber Mann muss es rauskriegen wie es am einfachsten geht

Sag dann halt deiner Mama dass du so solle unterlaibsschmerzen hast und du stark deine Tage hast und du nicht ins Wasser möchtest dass klappt meistens

Hmm warum Mädels keine Tampons benutzten versteh ich irgendwie nicht, ich mein die Dinger sind so praktisch haha. Aber ich denke viele können sich einfach nicht vorstellen sich da Watte reinzustopfen, oder haben Angst, ich meine immerhin gibt es viele Märchen die über Tampons verbreitet werden... Es könnte ja sein das dieses besagte Mädchen sehr wohl Tampons benutzt nur keine Lust hat damit schwimmen zu gehen, oder sie peinliche Situationen vermeiden will, punkto Bändchen hängt raus o.Ä.. Außerdem ist es halt einfach eine Praktische Ausrede haha :). Du könntest deiner Mutter ja sagen das du total starke Unterleibsschmerzen hast und deswegen nicht schwimmen möchtest/kannst, so hast du dein Noten Problem auch gelöst haha :D.

Hoffe ich konnte dir deine Frage halbwegs gut beantworten.

LG

Naja ich mach im schwimmen auch nicht mit wenn ich meine Tage hab obwohl ich tampons benutze. :D ich mein eine bessere Entschuldigung um dauernd zu fehlen gibt's fast nicht. Oder vllt ist ihre Periode ja so stark dass das mit dem Wasser dann unmöglich ist?

Weil sie davor angst haben. Das hatte ich auch. Es tat immer weh und ging bei mir nicht rein. Aber was willst du schon machen? Sei glücklich das du es hin bekommst. Ich habe aich immer die kleinen benutz aber nie geschafft, bei jedem Mädchen dauert das unterschiedlich lange bis man es schafft. Ich habe es erst nach paar Monaten geschafft

Ich glaube es liegt nicht daran, dass sie sich nicht traut Tampons zu benutzen sonder sie möchte einfach nicht mit Tampons schwimmen. Ich hab da auch immer Angst dass man das Bändchen sieht, vor allem wenn man mit den Jungs zusammen schwimmen hat ist das einem dann echt peinlich.

Du hast doch einen Badeanzug an, da sieht man kein Bändchen raushängen.

0

Das kann aber immer mal verrutschen

0

Was möchtest Du wissen?