Warum wollen so viele Mädchen keine Tampons benutzen?

19 Antworten

Ich kann das gut verstehen ich möchte auch nicht schwimmen wenn ich meine Tage habe ich finde das unglaublich eklig und habe furchtbar Angst dass etwas ausläuft ...du kannst nicht wissen wie stark ihre Periode ist und ob die kleinen da reichen ...
Ich verwende auch nur im äußersten Notfall Tampons da es mich einfach anekelt ,das ist bei jedem Menschen anders aber ich kann sie gut verstehen und es ist ihr gutes Recht in dieser Zeit keinen Sport machen zu müssen da es die Bauchschmerzen meistens noch verstärkt ...
Sei doch froh dass du nicht so starke Schmerzen hast und deine Periode relativ schwach ist ...aber es ist eben nicht bei allen so ..

Weil die meisten halt nicht gerne am Anfang Tampons benutzen wollen weil sie erst ihren Körper kennen lernen müssen und damit zurecht kommen müsse hab auch meine Zeit gebraucht und klar schwer ist es nicht aber Mann muss es rauskriegen wie es am einfachsten geht

Sag dann halt deiner Mama dass du so solle unterlaibsschmerzen hast und du stark deine Tage hast und du nicht ins Wasser möchtest dass klappt meistens

Naja ich mach im schwimmen auch nicht mit wenn ich meine Tage hab obwohl ich tampons benutze. :D ich mein eine bessere Entschuldigung um dauernd zu fehlen gibt's fast nicht. Oder vllt ist ihre Periode ja so stark dass das mit dem Wasser dann unmöglich ist?

Würde gern Tampons benutzen, hab aber MEGASCHISS :O Tampons im Urlaub...?

Hallo ;D

Ich habe seit.. kp vllt. 1 Jahr (?.... naja auf jeden fall sind sie einigermaßen regelmäßig!) meine Periode. ich bin übrgens im teenie-alter ;D ich habe immer nur binden benutzt. meine tage sind aber bestimmt "stark genug" um mittlere tampons zu benutzen. ich habe tampons mal zum ausprobieren gekauft - von total winzig bis zur größe meiner mom o.O - und hab es probiert, da reinzuschieben. aber mir kommt es so eng vor und die tampons an sich sind mir zu trocken und es tut weh, wenn ich sie ein bisschen versuche reinzudrücken. dann bekomm ich immer voll panik und denk mir "ach scheiß drauf, nimm ne binde!". aber alle in meiner klasse benutzten tampons! ich weiß nicht, ob es besser ging, wenn ich den tampon davor eincreme damit es besser "flutscht :D" aber da wäre noch das problem mit der enge& ich glaub dann kann der tampon das blut nicht aufsaugen... ich hab NICHT angst davor, dass das jungfernhäutchen reißt, das interessiert mich nicht wirklich. aber ich will lieber tampons benutzten.

fragen nebenbei: spürt man den tampon wenn er drinn ist beim laufen/sitzen/stehen? wie tief soll man ihn reinschieben? lässt die saugkraft nach, wenn man den tampon eincremt? wenn nein, welche creme wäre dafür geeignet? kann man schwimmen gehen, wenn man einen tampon drinnen hat? gibt es wichtige infos über tampons, weil ich mich damit NULL auskenne D;

danke schonmal für antworten & sry wegen dem langen text ;P

LG, DJ Lollipop :DD

...zur Frage

Schwimmunterricht nicht teilnehmen ?

Hi, Ich habe gestern meine erste Periode bekommen. Da wir morgen Schwimmunterricht haben, kann ich daran ja nicht teilnehmen. Jetzt habe ich aber ein paar Bedenken das meine Sportlehrerin sagt, ich soll einfach ein Tampon nehmen, aber ich Trau mich da noch nicht ganz ran. Darf sie das ( mich dazu 'zwingen' ein Tampon zu benutzen) ?

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Schwimmunterricht in der Schule. Was kann ich dagegen tun?

Ich habe Angst vor dem Schwimmunterricht...ich bin nicht dick oder so, aber z.B. weil ich nicht wirklich gut kraulen kann, und vom halben Meter Turm trau ich mich kein Köpfer(wenn ich michs mal traue, tuts weh) ...wäre ich alleine, würde ichs warscheinlich auch probieren, nur vor den anderen Mädchen, oder der Lehrerin hab ich Angst das zu machen. Vor dem Schwimmunterricht mussbich immer daran denken, und zittter auch immer :(

...zur Frage

Tampons beim Fußball spielen :0

Hallo:)

Ich bin ein Mädchen und habe heute meine Tage bekommen. Da ich Binden langsam ein bisschen eklig finde möchte ich jetzt ab und zu ein Tampon benutzen. Morgen habe ich Fußballtraining und ehrlich gesagt ein bisschen Angst,dass das Tampon zu weit reinrutsch oder die Schnur in mir verschwindet. Oder das das Tampon rausrutscht :o Aber ich möchte schon ein Tampon verwenden weil ich mich da freier fühle :D Kann mir jemand sagen ob das passieren kann ?

danke im vorraus:)

...zur Frage

Warum dürfen Moslems kein Tampon während ihrer Periode benutzen?

Hallo Community :)) Diese Frage ist eher an muslimische Mädchen gestellt... Und zwar möchte ich wissen warum Moslems während ihrer Periode keine Tampons tragen dürfen und ob ihr es trotzdem gemacht habt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße TuSoc

...zur Frage

Warum benutzen Frauen Tampons,ekliges Gefühl?

Ich hab gestern auf der Arbeit zum ersten Mal Tampons benutzt,weil ich meine Tage bekommen hab und keine Damenbinde dabei hatte. (Auf dem WC waren nur Tampons,keine Binden.) Erstens hatte ich Probleme,den überhaupt reinzukriegen (Ich musste mich auf dem WC hinlegen,um den überhaupt reinzubekommen) Zweitens war das ein verdammt ekliges Gefühl im Bauch und ich konnte nicht gut pinkeln gehen und Drittens war das herausnehmen eine Katastrophe,ich dachte,ich reiß mir die ganze Vagina auf. Außerdem sollen Tampons die Vagina austrocknen und sollen auch Infektionen fördern. Warum benutzen Frauen trotz der vielen Nachteile Tampons,und keine Binden? Ich finde das Tragen von Binden viel praktischer und fühle mich wohler dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?