warum wollen sich mädchen umbringen wenn der freund mit ihnen schluss macht``?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weil sie sich oft alleine die Schuld daran geben , dass er Schluss macht und meine sie können ohne ihm nicht leben.Aber zum scheitern einer Beziehung gehören immer 2 so ist der Freund genauso Schuld wie sie , das sollten sie sich immer vor Augen halten wenn sie solche Gedanken haben,

Es gibt Menschen, die ihre Eigenliebe (Liebe zu sich selbst) bzw. ihre Selbstachtung über die Liebe bzw. das Maß an Zuwendung durch den Partner/in definieren. Werden solche Menschen verlassen, findet eine Art Selbstentwertung statt ...

Unter dem nachfolgenden Link findest Du einige Erläuterungen zum Thema Liebeskummer, die Dir helfen können eine eigene Antwort auf Deine Frage zu finden:

http://www.liebewohl.de/inhalt/liebeskummer.htm

das erzählen jungs auch und nicht nur wenn der freund mit ihnen schluss macht auch bei mädchen......das ist eine spontane überreaktion, weil man sehr enttäuscht ist

Nicht nur Mädchen machen das mitunter.

Der Sohn von meinem Nachbarn hat sich auch erschossen, nachdem seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat.

Ich habe dafür kein Verständnis. Selbstmord ist keine Lösung. Es gibt immer einen anderen und besseren Ausweg.

Klar tut es weh, wenn eine Beziehung beendet wird. Aber es gibt weitaus Schlimmeres.

DH.. Genau so sehe ich es auch!

0

naja mir ging es mal genauso wie ,,den Mädchen,,

wenn man seinen freund über alles liebt ist er dein lebensinhalt, du planst schon deine hochzeit, kinder, ...

aber wenn dein ,,lebensinhalt,, nicht mehr da ist, stirbst du innerlich und man will ohne ihn nicht mehr leben !! :((

Wie du schon gelesen hast, das "wollen" nicht nur die Mädchen ...

Ein klassisches Beispiel dafür hat Goethe mit seinem Werther geschaffen:

Ich habe verloren, was meines Lebens einzige Wonne war, die heilige belebende Kraft, mit der ich Welten um mich schuf.

Goethe im Jahr 1772, aus Die Leiden des jungen Werther

Und das ist hat sich schon vor 229 Jahren zugetragen. Und zahlreiche Kriege wurden aus verschmähter Liebe oder wegen Untreue eines geliebten Menschen begonnen ... denke nur einmal an die alten Griechen ...

Und natürlich hast du recht, das ist total verrückt ... aber die LIEBE ... die macht nicht nur blind sondern auch VERRÜCKT:

du scheinst in deinem Leben noch nicht viele Mädels kennengelernt zu haben - wahrscheinlich nur eine. Macht nichts. Ich wünsche dir, dass sich das noch ändert.

casanova lässt grüßen - angeber

0

Verallgemeinerung hoch 10.

ich würd das nie machen, und ich kenn auch niemanden, der das machen würde!

Weiters wollen sich auch, zumindest laut erzählungen, burschen umbringen, wenn sie verlassen werden!

Es gibt auch Kerle die so sind. Es liegt einfach an den Menschen...

ich wollte mich noch nie umbringen, weil´s mit einem Kerl zu Ende war.

Was möchtest Du wissen?