Warum wollen sich Kinder mit 14-15 Jahren umbringen?

26 Antworten

alter hin oder her... es gibt psychische krankheiten und die können durhc sowas wie mobbing ausgelöst werden... mobbing is nicht gleich mobbing die frage ist wo es beginnt und wo es endet, wenn es gar nicht endet sind damit depressionen verbunden und die können heftig werden und dann unter anderem auch so enden.

sicher ist das ein thema das man ansprechen sollte jedoch bin ich der meinung man sollte so niemanden veruteilen sondern sich erstmal versuchen sich wirklich in die lage so einer person rein zu versetzen nur so kann man auch die beweggründe von diesen leuten verstehen. ich bin mir sicher das wirklich geplante suizide in diesem alter sehr die ausnahme sind. vielmehr denke ich das das kurzshclussreaktionen sind die im zuge einer verzweifelten phase, welche villeicht durch eine depression ausgelöst wurde, gefällt wurde.

zudem bin ich aber auch der meinung das solche angekündigten ich bringe mich um sprüche ohne wirkung sind und lediglich als ziel haben aufmerksamkeit zu erregen, wer sich wirklich umbringen will der schreit das nicht raus, der tut es einfach...

Urteilt nicht vorab über leute von denen ihr keine ahnung habt, denn was manch einer dieser in sich verwahrt ist meist weitaus mehr als wir uns je erahnen könnten.

Hallo :) Da ich früher selber gemobbt wurde, kann ich durchaus nachvollziehen, dass manche sich umbringen wollen. Manchmal werden sie in der Schule so fertig gemacht, dass sie den Eindruck haben, von niemandem gemocht zu werden, obwohl das nicht so ist. Bei manchen ist das ja wirklich so schlimm,dass ihnen vor der Schule aufgelauert und sie verprügelt werden. Sie trauen sich dann nicht mehr zur Schule, und als ob das nicht reichen würde, werden viele dann auch zuhause per Internet fertig gemacht. Sie sehen dann keinen Ausweg mehr und sind manchmal so verzweifelt, dass sie an Selbstmord denken. Oft wissen auch die Eltern gar nichts davon oder die Lehrer sind nicht fähig dagegen vorzugehen, sodass die Mobbing-Opfer das Gefühl haben, keine Hilfe zu bekommen. Zum Glück war es bei mir nicht so schlimm,dass ich mich umbringen wollte, aber ich bin manchmal weinend nach Hause gekommen. Das kann einen wirklich fertig machen, glaub mir. Hoffe, du kannst es jetzt ein bisschen mehr nachvollziehen:p LG Kokusnuss24937

ich kann das nachvollziehen... aber hinterher hab ich mit einem mobber ne kleine freundschaft geschlossen also fast xD ja aber bei manchen ist das extrem aber selbst wenn es verboten wäre würde ich ein taschenmesser mitnehmen und wenn die mich verhauen wollen würde ich die drohen auch wenns falsch klingt ich würds in dem fall echt machen...

0
@WhiteTigerYT

Es ist traurig zuzusehen wie du die Thematik regelrecht ins lächerliche ziehst. Von außen ist alles immer so einfach. Wenn man keine Ahnung hat...

0

Whitetiger was bist du für ein assi kind was ist bei dir schief gelaufen ich nehme ein taschenmesser mit dumm oder so

0

das war doch nur ein witz xD man bist du steif drauf...

0

Du scheinst keinerlei Ahnung zu haben. Auch nicht was mobbing letzten Endes ist und wie es sich anfühlt. Viele Jugendliche erzählen sowas mal, ohne diese Absicht wirklich in die Tat umzusetzen, dafür man dann am Ende doch zu feige oder nicht verzweifelt genug für. Bei velen ist es einfach auch nur die Suche nach Aufmerksamkeit.

Es gibt viele verschiedene Arten von Menschen. Verschiedene Menschen nehmen die selbe Situation unterschiedlich wahr und gehen unterschiedlich damit um.

Ich will gar nicht wissen was du alles für einen Stuss redest, sobald du den ersten Liebeskummer oderso hast. Dieses Gebrabbel ist deutlich schlimmer. Gibt es aber nun mal. Es ist ein Teil des Lebens. Wenn du dann zu dem Thema hier eine Frage eröffnest bist du doch auch froh wenn das ernst genommen wird. Genau wie diese ganzen "Bin ich schwanger?" Fragen, die ich dämlich finde.

Mit 13 sieht man vieles einfach anders, besonders wenn man nicht in der selben Situation war oder in seiner Persönlichkeit von grund auf anders ist. Ich erwarte von dir für diese Menschen keinerlei Empathie. Aber auf ihnen rumhacken brauchst auch nicht.

Was möchtest Du wissen?