Warum wollen Profifußballspieler umbedingt regelmäßig spielen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Es gibt viele Gründe :

  • Durch Spielpraxis die Form halten
  • Spaß am Fußball
  • Geltungsbedürfnis
  • Mehr Geld
  • Marktwert erhalten

Und mehr, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kami1a 07.10.2017, 21:50

Danke für den Stern

0

Das ist "Geltungsbedürfnis".

Jeder Mensch der möchte gerne Ruhm und Aufmerksamkeit. Jemand der auf der Ersatzbank sitzt, bekommt sowas natürlich nicht.

Ein weiter Grund ist das Geld. EINMAL auf der Ersatzbank zu sitzen ist nicht schlimm. Nur wenn das zuoft passiert, dann wird man irgendwann entlassen.

In der bundesliga gibt es genug arbeitslose Spieler und dann landet man ruckzuck in der dritten Liga und statt grosse Kohle gibt es nur noch kleines Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie müssen halt auch an die Zeit denken, wenn ihr Vertrag ausläuft und es um eine Verlängerung oder einen Vertrag bei einem anderen Verein geht. Wenn die einzige Leistung, die man Vorweisen kann, das Wärmen der Ersatzbank mit dem Hinterteil ist, wird es kaum gute Angebote geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Fussball Spaß macht. Als ich früher gespielt habe, habe ich es auch gehasst Auswechselspieler zu sein. Ausserdem bekommt man keine Anerkennung und kommt auch nicht in den Medien. Wenn man etwas berühmter wäre, würde man doch NOCH mehr Geld bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir dann die Frage stellen, wie lange sie dann noch bezahlt werden. Irgendwann läuft der Vertrag aus und wenn du dich nicht gezeigt hast in dieser Saison, will dich auch keiner mehr von den Top Vereinen. 

Dann geht's eben mal rasant nach unten in die 2te oder sogar 3te Liga und da schaut die Bezahlung dann nicht mehr so rosig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden zwar eh bezahlt auch als auswechler aber sie wollen so viel wie möglich spielen da sie dann zeigen können was sie drauf haben und so mehr wert werden bei guter Leistung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bringt es einem Fußballer, wenn er nicht Fußball spielen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem gibt es auch Leistungsbezogene Verträge, sie kriegen also durchaus noch mehr wenn sie regelmäßig spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie Spaß am spielen haben und pro Spieleinsatz noch mal extra kohle kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von der bank bekommt man keine spielpraxis und die ist sehr wichtig.

lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?