Warum wollen Menschen die taub sind keine Hörgerät tragen/benutzen .?Ich meine heutzutage muss man doch nicht mehr taub sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

na ja...es gibt schon genug die es benutzen..und oftmals bringen hörgeräte auch nichts.

in gewisser weise kann ich das schon nachvollziehen...das ist ihre welt...so haben sie so kennengelernt und kommen in dieser welt zurecht. es muss wohl eine art angst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hope124
27.05.2016, 20:54

Aber ist man den nicht neugierig ?

0

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben. Nicht jedem hilft ein Hörgerät. Bei manchen Leuten, die tatsächlich völlig taub sind, sind eben die Gehörgänge geschädigt. Diese Leute würden ja sonst auch großen Lärm hören, was aber nicht der Fall ist.

Gehörlose / Taube sind eine Gemeinschaft für sich. Sie Haben ihre eigenee Kultur und Sprache ( Gebärdensprache). Sie finden ein Hörgerät oder ein CI ( Cochlea Implantat ) könnte zum "Aussterben" der Kultur führen, was aber nicht heißen soll das Gehörlose / Taube Hörgeräte ( CI`s ) hassen.

Einfach mal eines tragen (wenn man schlecht hört) dann weiß man es .....Ein Hörgerät ist nicht das Gleiche wie "normales - natürliches hören" .

Selbst die neuen (irre teuren) Geräte sind gewöhnungsbedürftig .

Weil bei Taubheit ein Hörgerät nichts mehr nützt!

Kommentar von Hope124
27.05.2016, 20:54

doch bei manchen schon

0

Warum sollen sie sich uns "normal" Menschen anpassen und wer entscheidet was das besser ist. Sie sind wie sie sind und sie müssen sich dafür nicht entschuldigen.

Taubheit ist nicht nur eine Behinderung, sie ist auch eine Kultur mit eigener Sprachen.

Also es ist ja auch so, dass bei manchen gar nichts hilft und wieso sollte man dann ein Hörgerät tragen. Hoffe dir hat die Antwort geholfen :)

Was möchtest Du wissen?