Warum wollen meine Kaninchen immer aus dem Gehege raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kaninchen sind sehr neugierige tiere-meine kaninchen sind auch sehr interessiert wenn die gehegtür auf ist aber das heißt nicht unbedingt dass sie abhauen wollen. die meisten haben sogar angst aus ihrem gehege heraus genommen zu werden. falls es ein großes problem ist und die kaninchen wirklich versuchen abzuhauen, dann kann ich dir clickertraining verschreiben. damit kannst du es deinen kaninchen ganz einfach abtrainieren.

dazu benötigst du nur einen targetstick (der liegt zwischen5-10 euro) und eine belohnung.wie es genau geht kannst du auch in dem kaninchenbuch "Clickertraining" von Isabell Müller nachlesen

VLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du,

deine Kaninchen sind neugierig, sie wissen nur, wo das von dir abgesteckte Territorium endet, vielleicht könnten sie mehr haben? Aber wie sollen sie das Herausfinden, wenn sie sich nie über die Grenze hinweg trauen?

Wie alt sind deine Kaninchen jetzt. Manche werden mit der Pubertät vorwitziger.

Wenn du das vermeiden willst, dann ruf sie ins Gehege und belohn sie dort mit einem Leckerlie. Sicherheitshalber kannst du um dein Eingang ein Steckgehege aufstellen, so dass sie nicht weit kommen, wenn du wirklih mal nicht aufpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich vor Anschaffung erkundigt ? Kannst du mit dem Begriff   " Fluchttiere " was anfangen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
14.03.2016, 21:19

HAst du dir mal meine Frage angeschaut?

2
Kommentar von ingwer16
14.03.2016, 21:25

Sicher ! Sonst hätte ich keinen Kommi abgegeben !!!

0
Kommentar von Kaninchenloves
15.03.2016, 15:53

Hab ich mich auch gefragt

1

Was möchtest Du wissen?