warum wollen manche menschen sich, anderen und gerade die person die man liebt, nicht eingestehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Mensch ist ein Lebewesen, dass sich selbst was vormachen kann.

Er kann etwas ausblenden, verdrängen, sich selbst und anderen was vormachen bzw. lügen oder in die eigene Tasche lügen. Nichts ist unmöglich - T....!

Das kann sich natürlich auch auf die Liebe beziehen.

So kann er sich z.B. auch einbilden, zu lieben, obwohl seine Liebesfähigkeit noch gar nicht richtig entwickelt ist.

Das liegt häufig auch an der Wirkung der Hormone und daran, dass er oder sie kein Bewusstsein hat, was Liebe eigentlich ist und einfach Liebe mit Sex verwechselt, was oft vorkommt.

Wenn dann Stress aufgrund falscher Partnerwahl die Folge ist, braucht man sich nicht zu wundern.

Alles Gute!

der andere vergeben ist

oder es wollen aber nicht können...

Was möchtest Du wissen?