Warum wollen manche Leute grausame Sachen sehen?

3 Antworten

Sensationsgier, der Wunsch etwas zu sehen, das man sonst nur als Umschreibung (z.b. "schwerst verletzt") liest.

Der Gruselfaktor und dann das Wissen "ich selbst bin in Sicherheit".

Viele heutzutage sind einfach skrupellos, was das betrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Sensationsgeilheit. Der gleiche Grund aus dem es Gaffer bei Unfällen gibt.

Klar ist das Sensationsgeilheit, ganz offensichtlich. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird eher nach dem Motiv für diese Sensationsgeilheit gefragt.

0
@mychrissie

Das Motiv ist sensationsgeilheit. Wenn ein Großteil der Menschen nicht immer Drama und die neusten News bekommt dann dreht er irgendwann durch. Die Angst etwas zu verpassen könnte da in diesen schnelllebigen Zeiten auch mit Reinspielen.

0

Susi wurde brutal vergewaltigt verkauft sich besser, wie Susi ist verliebt. Das war schon immer so.

Was möchtest Du wissen?