Warum wollen manche Leute einfach nicht Arbeiten (ich schließe die Leute aus die es aus körperlichen Gründen nicht können)?

14 Antworten

es gibt mehrere Varianten, warum man in Hartz4 landen kann, aber du sprichst ja von den Menschen, die nicht arbeiten wollen.

Meistens handelt es sich um Menschen ohne Ausbildung, würden dementsprechend niedrig entlohnt - und haben mit den Hartz4-Leistungen ungefähr die gleichen Leistungen.

Manche haben vielleicht resigniert.

Oder andere, lassen sich vom Steuerzahler finanzieren und sehen diese Leistungen als ihr Gehalt.

Viele sind sich zu schade bestimmte Arbeiten anzunehmen, wie Erntehelfer usw. die von unseren osteuropäischen Nachbarn übernommen werden.

Es gibt sogar Menschen die sich staatlich unterstützen lassen, obwohl Vermögen, Häuser, Luxuslimousinen vorhanden sind - trickreich und betrügerisch.

Faulheit, Bequemlichkeit, Dummheit, Dreistigkeit, Schmarotzertum...

Liegt oft am Umfeld, der Erziehung oder der öffentlichen Förderungen.

Was möchtest Du wissen?