Warum wollen Männer nur sex und nicht heiraten? Ist doch normal heiraten, wenn man lange Beziehung hat?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Weil heiraten gerade nicht in Mode ist. Für Männer ganz praktisch.

Aber da kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch noch Männer die heiraten möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
18.06.2017, 01:22

ich zum Beispiel !

3

Vielleicht weil es Männer gibt, die nur Sex wollen und sich nicht binden möchten, aus unterschiedlichsten Gründen..

Heute scheint es nicht mehr so normal zu sein, dass man heiraten will, viele wollen auch nur so zusammenleben. Da hat jeder andere Vorstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich eine Witwenrente beziehe, wäre ich doch blöd, wieder zu heiraten!

Man kann ja in einer guten Partnerschaft auch ohne den ganzen Papierkram gut zusammenleben.

@TechnologKing70: Ich hab auch nur standesamtlich geheiratet. Den ganzen kirchlichen Brimborium habe ich mir auch nicht angetan!

Mich beschleicht bei Deiner Frage der Verdacht, dass Du tatsächlich noch immer meinst, dass man als Frau nichts Wert ist wenn man nicht verheiratet ist. Was für ein Blödsinn.

Oder denkst Du wirklich, dass Paare, die nur so zusammenleben, nebenher auch noch mit anderen rummachen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt so nicht. Ich war verheiratet, bin geschieden und würde meine jetzige Lebensgefährtin durchaus gerne heiraten. Immerhin sind wir schon seit 17 Jahren zusammen und wollen auch zusammen bleiben, "bis der Tod uns scheidet". Aber sie will nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiraten ist nur ein rechtliches Konstrukt, dass immer mehr an Bedeutung verliert. Was man früher durch die Heirat erlangt hat, kann man heute durch Patientenverfügungen, Testamente etc. kriegen. Ausserdem werden in Deutschland knapp die Hälfte der Ehen wieder geschieden und von daher ist die Nicht-Heirat vernünftig, denn eine Scheidung ist stressig, aufwändig und voller rechtlicher Unsicherheiten.

p.S: Als Atheist bringt es mir eh nichts, ich würde nie freiwillig eine Kirche betreten, und das Theater mit den Ämtern kann ich mir gut ersparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es bitte einmal mit korrekten, deutschen Sätzen, dadurch ist deine Frage besser lesbar.

Viele Männer entscheiden sich heutzutage gegen eine Ehe, da sie keine Vorteile mehr bringt, dafür aber jede Menge Nachteile und große Risiken, sollte die Ehe schief gehen. Da Männer aus biologischer Sicht eher rational denken, fällt die Entscheidung leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Du kannst nicht alle Männer über einen Kamm schären
2.Kommt drauf an vielleicht fühlt er sich zu jung und möchte es noch genießen nicht ehrlich gebunden zu sein oder fühlt sich schon zu alt und hat von der ersten ehe schon die Schnauze voll
3.Lange ,da hat jeder seine eigene Definition für

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist nicht normal 

Ich bin in einer Beziehung und weiß,  dass ich ihn  nie heiraten werden und da sind wir und auch einig..

Man brauch die Beziehung nicht auf einem Papier oder vor Gott bestätigen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt vom Alter ab, nicht jeder will mit 20 schon heiraten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will Heiraten und für einen deutschen recht viele Kinder (4 aufwärts). 

Das ist alles eine frage der Einstellung und was man vom Leben erwartet. Meiner Meinung sollte man nicht ohne Kinder aufgezogen zu haben sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird die Ehe dann geschieden, wollen die Frauen nur Unterhalt .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer denkweise:
Wenn ich mich mit ihr gut verstehe und es im Bett läuft - dann spielen die Gedanken auf eine Zukunft.

Bei einer Frau ist das nicht so.
Wir wollen von Anfang an was ernstes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will Sex mit möglichst vielen Frauen und nicht gebunden sein.....so geht es wohl mehreren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das stimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du das auf dem Foto bist dann wäre ich nicht abgeneigt dich zu heiraten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum wollen Frauen immer nur Heiraten und nie Sex?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veraver
17.06.2017, 23:31

sie wollen sex lieber verheiratet, und die Männer sie sind für Heirat nicht gemacht

1
Kommentar von GoodFella2306
17.06.2017, 23:35

@veraver was ist das denn für ein dummes Argument? entweder ich finde meinen Partner attraktiv, dann will ich mit ihm Sex haben, oder ich finde ihn eben nicht attraktiv. Aber er wird doch nicht attraktiver dadurch dass man ihn heiratet? ach was frage ich, Frauenlogik...

1

Warum eine Kuh kaufen, wenn man nur einen Liter Milch will?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?