Warum wollen Kinder meist nur ungesundes essen wie Süssigkeiten,Chips und so weiter?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist doch bei vielen Erwachsenen auch so. Wenn man denen es aber richtig vorlebt, dann essen Kinder schon gerne Obst und Gemüse. Mein Sohn z.b. (12 monate), liebt erbsen und Brokkoli und Paprika. Er isst bei weitem nicht alles, aber er isst halt manches gerne     

wenn du mich mit 15 als Kind durchgehen lässt, dann gibt es mich definitiv! :-P Gurkensticks mit Kräuterdip anstatt Chips-die sind leiser als der Fernseher und schmecken mir persönlich viel besser :D bei uns wurde und wird immer frisch gekocht und deshalb ess ich auch kein Fast Food oder Fertiggerichte :)

Bei uns wurde schon immer frisch und gesund gekocht, ich bin nix anderes gewohnt und mir schmecken die Gurkensticks besser als Chips und beim Film schauen sind die noch dazu leiser :-P

Der Körper kann den Zucker schnell verwerten und Chips etc sind meist sehr reichhaltig an kalorien, der körper braucht kalorien um zu überleben, also isst er das gern und produziert glückshormone.

bin zwar kein biologe oder so

Sie werden halt von klein auf angefixt. Überspitzt gesagt - wenn du einmal bei McD mit ihnen warst, sind sie verloren. Was du nennst sind halt künstlich hochgezüchtete Geschmacksexplosionen. Wenn Kinder (und auch Erwachsene) nie derartiges essen, kommen sie meist auch garnicht drauf klar, weil es viel zu intensiv und künstlich für sie schmeckt.

Kinder spiegeln einfach ihr Umfeld. Was ihnen nicht vorgelebt wird erlernen sie nicht so leicht. 

Wer gibt den Kindern denn Chips und Süßigkeiten? 

weil die Eltern nicht aufgeklärt sind und ihre Ruhe haben wollen

Je mehr man es verbietet um so mehr wollen sie es!

Weil es ansehnlicher aussieht und auch besser schmeckt. Die Frage sollte eigentlich jeder selbst beantworten können, da wir ja alle mal ein Kind waren.

Stinkekaese123 29.06.2017, 20:22

aber es gint tatsächlich auch Kinder,die essen lieber Obst und Gemüse als das ganze künstliche Zeug,kenne zwar extrem wenige davon,aber es gibt sie,anscheinend schmeckt ihnen das ganze künstliche Zeug nicht

0

Weile schmeckt 

Was möchtest Du wissen?