Warum wollen Katzen immer in Kartons etc. klettern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Myroplyrodon. Grins, da setzt bei Miezens der Verstand schlicht aus: hier ist ein potentielles Versteck - ein Jagdunterstand - ein warme Bleibe..., und man handelt nach Shakespeare: Auf gehts- mag es biegen oder brechen! :- )), aber meine beiden Siamschätzchen machen solche Experimente gar nicht sondern kriechen nur in Kartonagen, die x Nummern zu groß sind - warum auch immer, um welche in passender Größe zu verschmähen. Auch ein kätzisches Rätsel fürs menschliche Dienstpersonal, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
26.09.2013, 17:44

Herzlichen Dank für den Stern + ein PS: Aber letztens ließ Eine so ein krasses Ding wie Kater Maru, der Kartonrutscher aus Japan gucken: die fetzte genau wie der in einen schmalen Karton und rutschte eben damit über den Boden während die hintere Hälfte von ihr hinten raus hing :- ) .

0

Das machen recht viele Katzen. Meine auch, allerdings nimmt sie nur solche, die in der Größe passend für sie sind. Kann ja evtl. sein, dass sie sich schon mal ein Plätzchen suchen, an dem sie dann den potentiellen Nachwuchs in aller Ruhe zur Welt bringen können. Jedenfalls hat das der Kater, den wir hatten, nie gemacht, nur immer die Mädels!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich versucht jede Katze immer ihr Herrchen oder Frauchen zu töten. Daher testen sie auch immer neue Verstecke aus. Da die meisten Katzen nicht so vertraut sind mit menschlichen Gegenständen mögen ihre Versuche sich zu verstecken recht lustig erscheinen ... das hört aber auf sobald du tot bist und die Katze dein Gesicht isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lupin1981
03.09.2013, 21:01

Zudem trainieren sie so, Fallen und Käfigen zu entkommen die du gegen sie einsetzen könntest. Seit dem ich meine Katze als mörderischen Totfeind betrachte, ist mein katzenverständnis enorm gewachsen.

Gestern versuchte meine Katze durch sanftes drücken mit den Pfoten, meine inneren Organe auf mögliche Schwachstellen zu testen.

Ich habe sie aber erfolgreich getäuscht ;)

1

Katzen sind einfach unglaublich neugierig. Die kriechen doch in alles rein wo sie reinpassen...oder auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?