Warum wollen Hunde manchmal nicht Gassi gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu heiß, zu müde, krank...

Meine Hündin kommt oft abends nicht mehr mit, weil sie einfach schon halb am schlafen ist und nicht muss.

mein rüde hat bei großer hitze kein bock für raus und verdrückt sich gleich in den Schatten.

Das gute Wetter ist für Hunde kein gutes Wetter^^

Es ist schon möglich, daß es ihm zu warm ist. Aber wenn er das früher nicht gemacht hat, dann würde ich ihn mal gründlich beim Tierarzt untersuchen lassen. Es gibt eine Menge Krankheiten, die sich auch durch Müdigkeit und Lustlosigkeit äußern.

Habt Ihr mal Fieber gemessen?

Kenn ich - unser Hovawart geht eigentlich dann am liebsten raus, wenn draußen Schnee liegt oder wenigstens Sauwetter herrscht. Temperaturen über 20 Grad mag er gar nicht - da liegt er am liebsten auf dem Steinboden im Keller.