Warum wollen Hunde manchmal nicht Gassi gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu heiß, zu müde, krank...

Meine Hündin kommt oft abends nicht mehr mit, weil sie einfach schon halb am schlafen ist und nicht muss.

mein rüde hat bei großer hitze kein bock für raus und verdrückt sich gleich in den Schatten.

Das gute Wetter ist für Hunde kein gutes Wetter^^

Es ist schon möglich, daß es ihm zu warm ist. Aber wenn er das früher nicht gemacht hat, dann würde ich ihn mal gründlich beim Tierarzt untersuchen lassen. Es gibt eine Menge Krankheiten, die sich auch durch Müdigkeit und Lustlosigkeit äußern.

Habt Ihr mal Fieber gemessen?

Kenn ich - unser Hovawart geht eigentlich dann am liebsten raus, wenn draußen Schnee liegt oder wenigstens Sauwetter herrscht. Temperaturen über 20 Grad mag er gar nicht - da liegt er am liebsten auf dem Steinboden im Keller.

Warum hat mein Hund manchmal keine Lust länger Gassi zu gehen?

Haben einen Chow Chow und er will gelegentlich nach seinem Geschäft direkt wieder nach Hause. Dabei ist er gerade 1,5 Jahre alt und Kerngesund.

...zur Frage

Soll man Hunde schnüffeln lassen?

Ich meine das Schnüffeln beim Gassi gehen an Mülleimern, Laternen usw.

Ich weiß immer nicht ob ich meinen Hund schnüffeln lassen soll oder ihn rufen und weiterziehen soll.

Was macht ihr? Und nach was schnuppern die Hunde da überhaupt? Ich hab mal gehört das wäre für Hunde wie Zeitung lesen ^^.

...zur Frage

Hunde gassi geher wie viel geld?

also wir bekommen bald einen Hund und dann wollen wir von montags bis freitags einen Gassi gehet holen der ca. eine stunde Gassi geht und etwas mit ihm spielt nun weiß ich nicht wie viel man da geben soll ( 25 im Monat oder mehr ) es ist ein kleiner unkomplizierter Hund

...zur Frage

Wie bringe ich mein Welpen bei Gassi zu gehen?

Am Anffang hab ich mein Welpen zur Wiese getragen und dann sinnd wir zurückgelaufen, wo er seine Geschäfte erledigt hat. Gestern habe ich ihn das erste mal allein loslaufen lassen und seitdem, setzt er sich einfach vor die Haustür oder zieht in der Richtung von dieser? Wie kann ich mein Hund dazu motivieren mitzukommen?

...zur Frage

was kann man bei schönem Wetter machen in der Umgebung von Düsseldorf mit Hund?

Hallo , es ist so schönes wetter und wir suchen was für morgen, was man machen kann! Am besten draußen und natur ,aber eben nicht nur irgendwo rumlaufen....und ein Hund muss erlaubt sein! Was sagt ihr, jemand ne Idee? Also bis zu ca 30 km fahren dahin ist kein Thema!

...zur Frage

Wie oft sollte man mit einem Hunde Welpen Gassi gehen(grieg nämlich einen Hund und denke so 3-4 oder was meint ihr)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?