Warum wollen die das denn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo zusptre,

du müsstest erst mal feststellen, warum eine Sekundarschule eingerichtet werden soll. Vielleicht ist das sogar zu eurem Vorteil.

Ich kenne die Lage, dass wegen einer zurückgehenden Schülerzahl eine Hauptschule geschlossen werden musste. Das hätte aber bedeutet, dass genau die Schüler, für die die Nähe zur Schule wichtig ist, in andere Orte gefahren werden müssten.

Also wurde geplant, eine Sekundarschule einzurichten, damit die Hauptschüler ortsnah bleiben können. Eine Sekundarschule ist ja im Grunde eine Gesamtschule ohne gymnasiale Oberstufe.

(Dass Realschule und Gymnasium dagegen sind, ist schon verständlich. Die verlieren dann Schüler.)

zusptre 01.03.2017, 08:04

Ich will aber Hauptschüler bleiben

0
latricolore 03.03.2017, 18:52
@zusptre

Wie lange denn noch??
Bist doch seit mindestens 4 Jahren schon in der 10. Klasse.

0

Als Hauptschüler wäre ich für eine Gesamtschule am besten eine IGS. Ich denke, dass diese Schulform die Chancen auf einen vernünftigen Abschluss für die "Hauptschüler" steigert.

zusptre 28.02.2017, 09:26

Wir sollen aber auf der Hauptschule bleiben 

0
Pucky99 28.02.2017, 09:28
@zusptre

Du hast geschireben, dass die HS abgeschafft werden soll. Und weißt du nicht ob du dagegen sein sollst. Ich habe dir einen Grund genannt, warum es für euch "Hauptschüler" vllt. sinnvoll sein könnte.

Was du daraus machst ist nicht mein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?