Warum wollen Deutsche in andere Länder auswandern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dafür gibt es wahrscheinlich mehrere Gründe.

Einer davon ist, daß vielen Leuten unser Wetter auf die Nerven geht. Die wollen lieber im sonnigen Süden leben.

Andere sehen hier keine berufliche Zukunft bzw. finden keine Arbeitsstelle, die ihrer beruflichen Qualifikation angemessen ist.

Und dann gibt es auch noch die sogenannten Aussteiger, die dem Irrglauben unterliegen, daß es in ihrem Zielland so etwas ähnliches gibt wie bei uns Hartz IV. Die kommen recht bald zurück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt unterschiedliche Gründe:

Sie fühlen sich hier eingeengt oder fremdbestimmt.

Sie träumen von Freiheit und Abenteuer.

Sie empfinden unser Land als zu bürokratisch und mit Vorschriften zugepflastert.

Sie kommen mit dem Klima nicht (mehr) klar. Ich kenne ein Rentner Ehepaar, die jahrelang probleme mit Rheuma hatten und dann dauerhaft nach Mallorca gezogen sind, weil es ihnen dort gesundheitlich einfach besser ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es wohl jede Menge Gruende und es lässt sich pauschal sicher keine Aussage treffen. 

Letztlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wo und wie er leben will. 

Ich selbst bin vor Jahren aus Deutschland weg ne nach England umgezogen. Das hatte bei mir jedoch weniger damit zu tun, dass ich aus Deutschland wegwollte, sondern eher mit meiner Liebe zu London. Dennoch komme ich gerne zurück in meine deutsche Heimat .... Allerdings nur zum Urlaub, dort wieder leben kann ich mir (zumindest im Moment) nicht vorstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie zum Beispiel das Klima nicht vertragen, so wie ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das solltest Du die Deutsche fragen, welche auswandern möchten, ich gehöre konkret nicht dazu... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, außer Conny Reimann kenne ich da keinen, und von dem kann ich nicht mal sagen warum er nun ging, wenn er doch ständig in Deutschland Werbung macht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?