Warum wohnen so viele Kosovaren in D (und Schweiz) und wieso so wenige Albaner aus Albanien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mit den Albanern nicht komplizierte als mit vielen anderen Völkern der Erde. Albaner leben außer in Albanien (wo es auch noch mehrere andere Völker gibt) vor allem im Kosovo, wo sie die Mehrheit stellen, und in Mazedonien, wo sie eine starke Minderheit sind. In verschiedenen anderen Ländern gibt es kleinere alteingesessene albanische Minderheiten, so auch in Italien. Nach der Öffnung Albaniens sind zehntausende Albaner über das Meer nach Italien ausgewandert, wo sie heute die stärkste Ausländergruppe bilden. Die meisten konnten schon Italienisch, weil das in Albanien die erste Fremdsprache ist und man auch seit jeher das italienische Fernsehen empfangen konnte. Für die Kosovo-Albaner war der Landweg einfacher und Deutschland interessanter, auch weil sie Italienisch nicht beherrschten, aber teilweise Deutsch aus den Zeiten als jugoslawische Gastarbeiter in Deutschland.

Interessant. Vorallem das mit Italien. Die in Mazedonien lebenden Albaner sind doch sowas wie bei Kosovo, oder? Nur, dass sie dort die Minderheit sind. In Albanien sollte es auch Christen  geben, die irgendwie die "wahren Albaner" sein sollten (Südalbanien). Wie weit hängt das zusammen?

0

Weil die Albaner aus Kosovo geflüchtet sind wegen dem Krieg gegen die Serben. Früher gab es das großalbanien (dazu gehörte Kosovo zu Albanien) bis die Serben meinten dass Kosovo ihnen gehöre. Die Kosovaren bekamen Hilfe von den starken Amerikanern, die die Serben dann aus den jetzigen Kosovo vertrieben haben. Der Präsident Albanien meinte letztens sogar in einem Interview dass es das Großalbanien bald wieder geben wird. Deshalb benutzt man auch den Doppelkopfadler und bezeichnet diese Flagge auch als die "echte " und "wahre" Flagge. Die kosovarische Flagge wurde ja erst 2009 gegründet, da es Europa so wollte.

Warum gibt es kein Religionskrieg in Albanien?

Jetzt mal ehrlich warum Schlachten sich die anderen Länder ab wegen ihrer Religion außer Albanien. Albanien und Mazedonien und Kosovo sind 80'Prozent der Albaner Muslime und warum gibt es da kein Streit?
Warum kann keiner so wie Albanien sein
Albanien ist eher ein Land das religiös aufgeteilt ist, aber Religion gespaltet nie.
Viele gehen da mit der Religion locker um nicht so wie im Osten
Was denkt ihr über Albaner

...zur Frage

Wieso haben manche Feuerzeuge mit Flaschenöffner darüber eine rundliche Kerbe?

...zur Frage

🇦🇱🇽🇰Wie sind albanische Frauen/Mädchen so? (Bzw. wie sind die Albaner vom Charakter)? Hattet ihr mal Erfahrungen?

(Den Text müsst ihr nicht lesen- ich uab den nur ganz schnell geschreiben- warum ich das wissen will) (Ps. Bin M/18 hslbrusse)

Hatte ein Albanisches Mädchen, dass freiwillig meine Nummer wollte, weil ihre Freundin, die mich auch zuerst im Bus bei einer witzigen Begegnung ansprach und ich dann ihre Nummer bekam, aber dann sagte sie sie habe einen Freund und ob sie meine Nummer ihrer Freundin geben könnte. Wir schreiben viel sie fand mich süß und hat auch viel erzählt, sie war sehr offen und gesprächig, also typisch albanerin, und dann etliche Tage später sagte mir ihre Freundin (weil ich immer noch der Albanerin hinterherlief, obwohl sie komisch zu mir war-ich spielte auch den f"ckboy..leider), "ich muss die Anzeichen erkennen, wenn ein Mädchen kein Bock mehr auf dich hat" und "dass wir irgendwie nicht zusammenpassen findet sie, also das wir keine Gemeinsamkeiten haben"- (obwohl wir mehrere hatten-aber egal). Habe mich danach fast umgebracht. Dann sah ich sie mit einem meiner Klassenkameraden (auch Albaner/kosovo) irgendwohin gehen. Meine frage, wie ticken diese Kahbas??

...zur Frage

medizinstudium in albanien

Hallo gibt es vielleicht albaner die medizin in kosovo oder albanien studieren wollen ,die aber in Deutschland Schweiz oder Österreich wohnen ?

...zur Frage

Albaner / Kosovo Albaner unterschied?

Kann es sein das die Albaner aus Albanien im durchschnitt kleiner und dunkler sind, und die Albaner aus Kosovo groß und hell?

Habe 5 Albaner in meiner Klasse 3 davon aus Kosovo und die sind recht groß und hell, und die anderen aus Albanien und die sind eher klein und dunkler

...zur Frage

Kennt ihr vielleicht Albaner und wie sind so von der Art?

Frage ist oben. Ich möchte Kosovo und Albanien näher kennenlernen und werde wahrscheinlich nächsten Jahres im Sommer runter nach Kosovo und Albanien fahre.

auf eine antwort würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?