Warum wissen wir so wenig über Gott, altert er überhaupt und hat er eine Frau die auch immer jung bleibt, kann er für alle Zeiten auch lieben und sex haben?

12 Antworten

Wir wissen eine ganze Menge über Gott. Altern tut er nicht, denn die Zeit ist ein Produkt, das nur die materielle Schöpfung betrifft. Er selbst ist eine Geistperson und daher keinen materiellen Grenzen und Gesetzen, z. B. Entfernung, Schwerkraft, etc. unterworfen.

Er kann den Zeitstrahl an jeder beliebigen Stelle einsehen, und er kann seine Schöpfung, also auch die Naturgesetze, beliebig beeinflussen, verändern, anhalten, etc.

Das, was man gemeinhin als Wunder bezeichnet, ist nichts anderes als ein gezielter Eingriff Gottes. Allerdings bewirkt er nicht, dass irgendwelche Götzenbilder Blut weinen, oder sich auf irgendwelchen Totentüchern Gesichter abbilden. Das ist Humbug. Die Bibel weist uns darauf hin, dass Eingriffe Gottes immer ganz bestimmten Merkmalen unterliegen. Treffen diese Merkmale nicht zu, ist es kein Wunder von Gott.

Jemand, der die Bibel gut kennt, kann daher ziemlich leicht beurteilen, ob ein Geschehnis ein Wunder oder Eingreifen Gottes ist, oder ob es nur Hokuspokus ist. Gott greift nämlich gezielt ein, um seinen Vorsatz zu verwirklichen. Irgendwelche wilden Gauklereien hat er nicht nötig.

Daher ist es gut, die Bibel unvoreingenommen zu lesen, zu verinnerlichen, darüber nachzudenken. Wenn man den roten Faden dieses Buches kennt, kennt man den Vorsatz Gottes.

Er kann lieben, weil er in sich selbst Liebe gibt, zwischen Vater und Gott-Sohn. Manche Ausleger meinen sogar, dass diese Liebe zwischen Vater und Sohn so unermeßlich groß ist, dass daraus der heilige Geist zu erklären sei. 

Warum wissen wir so wenig über ihn? Wir trennen gern Wissen vom Handeln, wollen Wissen generieren ohne direkt Verantwortung für unser Verhalten übernehmen zu wollen. Das funktioniert in Hinblick auf Gott nur begrenzt. Gott möchte, dass wir gute Erfahrungen mit ihm machen, aus denen Vertrauen erwächst. Je mehr Vertrauen entstanden ist, uns mehr "Wissen" im Sinn von Lebenserkenntnis kommt dazu.

jhwh, der wahre Gott und Erschaffer des UNIVERSUMS ändert sich nicht. Er altert nicht, er stirbt nicht.

Da er ein GEist ist, hat auch keine Frau aus Fleisch und Blut, mit der er Sex haben möchte. Er hat allerdings eine symbolische Frau, eine Schar treuer himmlischer Geistwesen, die ihm wie eine treue Ehefrau ergeben sind. "Sex" gibt es da allerdings nicht im geringsten.

google "Was lehrt die Bibel wirklich?" und mache dir selbst ein Bild

Warum ist das Leben so unfair? Es gibt Männer die mit 5 Frauen sex hatten. Und jetzt mit einer ander Frau zusammen glücklich verheiratet sind. Und ich...?

Und ich hab mir jedesmal den Arsch aufgerissen das ich anständig bleibe weil ich immer gedacht habe, der wo anständig lebt bekommt auch später eine anständige Frau. Dabei hab ich garnichts gefunden nix Null. Die Männer die überhaupt nicht anständig waren haben jetzt eine anständige Frau glückliches Leben alles. War immer ein Religiöser Typ. Aber jetzt glaub ich an garnichs mehr. Kein Gott nix. Hasse dieses Unfaires Leben HASSE ES ICH HASSE ES ZU TIEFSTEM!!

...zur Frage

Guten Morgen, hat Gott mit Absicht zwischen Mann und Frau eine Prise Zwietracht gegeben, warum kann er das getan haben?

Es gibt so viele Scheidungen, die viele verschiedenen Vorlieben und überhaupt die vielen verschiedenen Interessen die unser Leben bestimmen.

...zur Frage

Liebt sie mich und was ist los mit ihr?

Meine freundin und ich waren seit 2jahren zusammen, haben aber uns beiden zu liebe eine offizielle beziehungspause eingelegt, sind aber immer noch gut miteinander und lieben uns EIGENTLICH Sie war vorher immer sehr eifersüchtig und jetzt sagt sie mir ins gesicht dass ich doch mal mit anderen frauen sex haben solle, sie würde mir das gönnen. Sie sagt es so als würde sie es fast schon wollen. Warum? Ich will keine anderen frauen und woher kommt ihr gedankensprung von der eifersüchtigsten frau die ich kenne zu einer frau die mir ständig sagt sie würde mich lieben aber fast schon will dass ich was mit anderen mache?

...zur Frage

Warum sind die Sunniten so übereifrige Häretiker in Bezug auf Schiiten oder Aleviten?

Wie kommt überhaupt eine Glaubensgemeinschaft auf die Idee, sie stünde näher bei Gott/Allah als die anderen? Ist das nicht anmaßend und somit schon eine große Sünde?

Wer kann mich umfassend aufklären? Und bitte bleibt sachlich!!!

...zur Frage

Begehe ich mit SEX eine Sünde?

Ich habe eine Beziehung zu einer Frau. Wir sind nicht verheiratet ,edoch wollen es machen. Wir schlafen jz schon miteinander. Ist das eine Sünde?

Wennja, wie wird Gott uns nach dem Tod bestrafen?

...zur Frage

Ist Jesus der beste Mensch aller Zeiten?

Ist er überhaupt ein Mensch oder ein Gott? Oder beides?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?