Warum wissen 55% der Amerikaner, dass die Sonne eine Stern ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

....und wieviel % der Deutschen können den Unterschied Planet, Stern, Mond, Asteroid und Komet benennen?

Man sollte vorsichtig sein wenn man sich aus dem Fenster lehnt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lToml
19.07.2016, 06:45

Ich wollte jetzt nicht explizit die Amerikaner "herunterziehen", da hätte ich auch andere Beispiele nehmen können, auch bei Deutschen. ;) 

0

Zur Allgemeinbildung des Durchschnittsamerikaners gehört, alle Bundesstaaten auswendig zu kennen, den Einleitungstext der Verfassung fehlerfrei zu zitieren und die Nationalhymne singen zu können.

An allen drei Punkten (im übertragenen Sinne) scheitert der Durchschnittseuropäer.

Dabei haben wir z.B. in Deutschland

- nur 16 Bundesländer

- den kernigsten 1. Artikel aller Verfassungen

- eine wunderschöne Nationalhymne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele glauben auch, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne sich um die Erde dreht.

Gegen Dummheit und Verblendung ist kein Kraut gewachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht aber das man nicht weiß das die Sonne ein Stern ist ist schon sehr geringes Allgemeinwissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsache die Menschen spielen Pokemon, konsumieren dumm und lassen sich wie moderne Sklaven ausbeuten...wozu braucht man dazu Allgemeinbildung...würde doch nur den Profiteuren stören ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?