Warum wirkt Tilidin nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tilidin und Tramal wirken unterschiedlich.

Mir zb wird von Tramal für 3 Tage kotzübel, Schmerzen hab ich trotzdem. Tilidin vertrag ich bestens auch in hohen Dosen.

Das sind andere Wirkstoffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillyrose91
27.11.2015, 19:24

Danke, ja das weiß ich und stimmt natürlich. Aber ich glaube das Tilidin ein bißchen stärker ist, als Tramadol. Daher dachte ich, die sollten schon wirken. Trotzdem danke. ☺

1
Kommentar von Seanna
27.11.2015, 19:27

Haben beide ne Äquivalenzdosis von ca 0.1-0.2 zu Morphin. vllt liegts am Naloxon, das im tilidin retard mit drin ist?

0
Kommentar von lillyrose91
27.11.2015, 19:52

jup, daran könnte es natürlich liegen. das hatte ich natürlich noch nicht in Betracht gezogen. Dankeschön. ☺

0

Tilidin 150mg retard. hab sie in der Hälfte durchgebrochen, also die Retardierung aufgehoben

Damit hast Du ja doch die Retardierung nicht aufgehoben, sondern lediglich die Dosis halbiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillyrose91
27.11.2015, 18:22

Also ich hab auch die "Haut" der halben Tablette mit nem Messer abgezogen. Also ich denke mal schon Retardwirkung aufgehoben. Hast du auch ne Antwort für mich?

0
Kommentar von lillyrose91
27.11.2015, 18:23

hab es vergessen dazu zuschreiben. sorry.

0
Kommentar von lillyrose91
27.11.2015, 18:40

mh, okay. dankeschön. meine Tramadol 100 retard, teile ich auch immer. und die wirken innerhalb von 10 Minuten.

0

Hlillyrose91,Tilidin retard kapseln a`50mg sollte nicht unbedingt geteilt werden,da die Wirkintensität ca 75mg beträgt.Die retard-Wirkung bleibt erhalten.Aus der Packungsbeilage geht hervor,ob eine Teilung(falls es in Tabletten vorhanden ist-Kapseln sollten nicht geteilt werden-geht auch nicht,der Inhalt allein lässt sich kaum in der Wirkung messen)möglich ist oder nicht.Tilidin enthält auch den Antagonisten Naloxon,sodass dadurch auch die Stärke vermindert ist,LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?