Warum wirkt Rote und Blaue Schrift 3D Mäßig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Intensität (Wärme) der Farben im Verhältnis zum dunklen Hintergrund.

Danke für das Sternchen. Noch eines, wenn der Farbwert gleich ist flimmert das Bild oder die Schrift und ist dann kaum zu lesen.

0

Bei mir hebt sich besonders Magenta vom Untergrund ab, der Effekt tritt z,B. deutlich bei Landkarten auf, bei denen magentafarbene Linien ca. 2mm über dem Untergrund zu schweben scheinen.