Warum wirkt Medikinet Adult nicht(Methylphenidat)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder du hast kein ADHS oder du gehörst zu den 25% Non-Respondern. Atomoxetin ist in Dland die gängige und einzige medikamentöse Alternative. Vom Arzt, versteht sich.

Und es klingt nicht, als hätte dich ein Arzt auf das Medikament eingestellt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Frage :Weswegen wurde Dur das Medi verschrieben?

Von ADS gehe ich mal nicht aus, denn dann würdest Du nicht auf die Munterkeit warten.

Es gibt leider Menschen, die auf das Methylphenidat nicht ansprechen.

Ein anderes Präperat kann dann aber sehr wohl wirken, ich denke da als erste Alternative an das Modafinil.

Bedenke aber dabei, daß das bei einigen Patienten auch nur eine zeitlang wirkt und irgendwann ist die Wirkung wieder dahin. Es gibt aber auch Leute, die damit sehr lange zufrieden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du kein ADS. Konzentrationsfördernd wirkt das Mittel NUR bei Menschen, die den ADS-typischen Hirnstoffwechsel haben. bei allen anderen nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?