warum wirkt ein raum kleiner wenn er leer ist?

3 Antworten

ich glaube eher das ist im gegenteil ,wen er voll ist dan ist er kleiner und wen er leer ist wirkt er grösser

Weil das Auge keinen Anhaltspunkt hat.Am Schlimmsten ist es,wenn du einen Rohbau anschaust.Da überlegst du dir dann ernsthaft,wie deine Couch ins Wohnzimmer passen soll,obwohl du das neue Zimmer größer geplant hast,als dein altes.

achje, die höhe der wände, der einfall des lichts, die farbe der wand alles faktoren für das gefühl, ob man etwas groß oder klein findet. klar wirkt ein raum größer, wenn man einen riesigen spiegel reinstellt^^

Armspannweite größer als Körpergröße?

Hallo. Mir ist aufgefallen dass meine Armspannweite (167cm) größer als meine Körpergröße (157cm) PS: ich bin ausgewachsen. Und wirkt man dadurch kleiner wenn Arme bisschen länger sind?

...zur Frage

Kann man mit weiß über eine rote Wand streichen?

Hey, ich habe vor einigen Monaten zwei Wände im Wohnzimmer rot gestrichen, mittlerweile wirkt der Raum kleiner und erdrückender, kann ich mit der weißen Farbe einfach drüber streichen, sodass man das rot nicht mehr sieht?

...zur Frage

Braune Ledercouch und Nussbaum-Möbel - welche Wandfarbe passt?

Ich habe Nussbaum-Satinierte Möbel und eine espresso-braunem Ledersofa. Momentan sind die Wände hochweiss und der Boden ist aus weissen Keramikplatten. Möche nun aber etwas Farbe ins Wohnzimmer bringen. Meine Vorhanänge sind crèmefarbig. 1 Wand möchte ich evtl. in einem dunklerem Ton. Doch welche Wand ? Das ist eben auch so eine Frage. Ich möchte nicht unbedingt, dass der Raum kleiner wirkt. Wohnraum ist lichtdurchflutet, da eine ganze Fensterfront vorhanden ist. Ich weiss, Farben sind geschmacksache aber ich brauche Ideen. Also, vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe !

...zur Frage

Wenn das Universum expandiert, ist der Raum dann begrenzt oder unendlich?!

OK, diese Frage wirkt erstmal merkwürdig, aber lest euch die Frage bitte erst durch: Aaaalso, wenn dich die gesamte Materie und Energie seit dem Urknall immer weiter ausbreitet, vergrößert sich dann auch im gleichen Maße der Raum, oder ist der Raum bereits unendlich groß? Denn im Prinzip ist es ja so, dass überall dorthin, wo die Materie vordringt, wo Materie und Energie vordringt, Platz vorhanden ist, deshalb könnte man ja argumentieren, dass der Raum "außerhalb" unseres Universums zwar bereits vorhanden, jedoch absolut leer ist... Oder ist diese "Zone" einfach nicht definierbar, so lange es quasi keinen Bezugspunkt wie "Atome" oder andere räumliche Strukturen gibt, sodass man diesen "Bereich" weder als "Raum" noch als "Nicht-Raum" bezeichnen kann? Ich hoffe meine Frage ist verständlich, vielleicht ist sie auch eher philosophischer Natur, weil unsere Physik bestimmt noch nicht so weit ist, dass wir über die Grenzen des Universums genau bescheid wissen... :)

...zur Frage

Welche Felge wirkt optisch größer?

Welche Felge wirkt auf einen BMW E46 Coupe größer. Das Auto ist vorne 60mm und hinten 40mm tiefer. Tiefbettfelgen wirken ja generell kleiner. Beide sind 18 Zoll.

...zur Frage

Schuhe die kleiner machen?

Hi Leute,

Es gibt ja Schuhe,die größer machen (Absätze) ,aber gibt es auch schuhe,die die Person kleiner wirken lassen? Oder Schuhe, die aussehen als hätten sie einen Absatz,aber gar keinen haben?

Und zum Schluss:In welcher Pose wirkt man vllt kleiner?

Danke im Vorraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?