Warum wirkt Black Sea rod oil nur für Wimpern&Augenbrauen, allerdings nicht für die Haare?

1 Antwort

Es gibt auch Menschen, die etwa Rizinusöl für die Kopfhaut verwenden und meinen, damit sei der Haarwuchs teilweise an vorher kahlen Stellen (Geheimratsecken) stimuliert haben. Gründe dürfen die Inhaltsstoffe des Öls und ihr Eindringen in die Haut sein (Nährstoffe?).

Es ist allerdings ein Unterschied, ob vorhandenes Haar zum Wachsen stimuliert wird, weil es jetzt optimale Bedingungen (durchfeuchtete Haut, Nährstoffe) vorfindet, oder ob komplett neuer Haarwuchs stimuliert wird.

Wenn du es dir leisten kannst, trage doch dieses Öl mal über einen längeren Zeitraum ein bis zweimal pro Woche abends auf die Kopfhaut auf, massiere es ein, lasse es über Nacht einwirken (vorsichtshalber Handtuch übers Kopfkissen legen) und schaue, ob du einen Effekt siehst. Dazu solltest du dann vielleicht ein paar Fotos vom Anfangszustand machen, um abschätzen zu können, ob es einen Effekt gab, und im Wachstum beurteilen zu können, müsstest du wissen, wie viel etwa dein Haar in den letzen Monaten im Schnitt gewachsen ist (Messen mit Maßband) und wie viel es nach der Ölbehandlung ohne weitere Änderungen wächst. Das Experiment müsste also ein paar Monate laufen.