Warum wirkt bei mir nur Aspirin?

3 Antworten

Aspirin verdünnt einfach nur dein Blut. Es hätte einen ähnlichen effekt wenn du 2 Liter wasser trinkst. Kopfschmerzen entstehen wenn das Blut im Gehirn dickflüssig wird, weil man wenig getrunken hat. Dann kommt das Blut nur schwer durch die adern im Gehirn und dann tut es weh. Aspirin macht das blut schön dünn und dann fliest es wieder ohne probleme. Also wenn du herausgefunden hast das deine Kopfschmerzen dort herkommen, und aspirin gut hilft, dann kannst du ohne probleme Aspirin nehmen, solltest du sogar. Beugt herzinfarkten und Schlaganfällen vor.

Komisch, dabei ist Aspirin doch als das Placebo-Medi bekannt...

Kann aber sein, dass genau dieser Effekt eben bei dir die Wirkung auslöst. Placebo Effekte sind bisweilen stärker als wirkliche Medikamente, so gesehen kannst du dich glücklich schätzen, dich jederzeit mit geistiger Power heilen zu können^^

Aspirin verdünnt allerdings auch das Blut. Vielleicht hast du einfach hieraus bedingte Kopfschmerzen...das würde es erklären. Allerdings hilft da auch einfach mal 0,5l Wasser trinken genau so gut....eher besser da weniger Chemie!

Es hängt von deine Kopfschemrzen ab. Vielleicht leidest unter eine bestimmte Art von Migräne und diese kann nur der Aspirin bekämpfen.

Also so ist es bei mir, wenn ich Migräne habe, wirkt dann nur Ibopharm -> alles anderes nicht!

Kann Aspirin Migränekopfschmerzen stoppen?

Wirkt das dabei?

...zur Frage

Kann man Aspirin bei Blutgerinnungsproblemen einnehmen?

Hi, Aspirin wirkt ja Blutverdünnend. Wenn man nun aber an einem Blutgerinnungsproblem leidet und z.B eine Erkältung hat, darf man dann Aspirin einnähmen, oder kann das z.b zu Inneren Blutungen oder anderen schlimmen Folgen führen ?

Danke

...zur Frage

Aspirin und Zahnarzt-Spritze - wirkt die dann noch?

Habe starke Kopfschmerzen und möchte gerne eine Aspirin Tablette nehmen.

Muss aber morgen abend zum Zahnarzt um ein kleines Loch zu Bohren.

Wirkt da die Spritze noch?

...zur Frage

Wie schnell wirkt aspirin plus c?

...zur Frage

Aspirin bei Zahnschmerzen?

Habe seit Donnerstag starke Zahnschmerzen (dauerhaft druck auf der rechten oberen Seite, wahrscheinlich wegen den Weißheitszähnen)

Jetzt muss ich es noch bis Morgen aushalten bis ich zum Zahnarzt kann

Habe gestern abend um 23 Uhr ne Ibuprofen 800 eingeworfen

hat sehr gut gewirkt die schmerzen waren wie weg bis vor einer Stunde

nun würde ich gern wissen ob ne Aspirin auch helfen würde oder ob ich doch lieber noch eine Ibuprofen 800 nehmen soll

weil nich das ich die aspirin nehme, sie net wirkt und ich dann noch mehr schmerzmittel einwerfen muss

hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Welche Überdosierung ist schlimmer. Novalgin Tropfen oder Aspirin?

Hallo also ich habe Magenschmerzen und der Arzt hat mir novalgintropfen gegeben ! Er hat gesagt dass ich nur 4x am Tag und dann auch nur 15-20 tropfen novalgin nehmen darf !! Da es nicht so lange wirkt wollte ich ein 5tes mal die novalgin tropfen nehmen ! Aber jetzt habe ich Angst dass es gefährlich wird !! Und habe Aspirin genommen aber da es auch nicht wirkt wollte ich mal wissen was gefährlicher ist also eine überdosis Aspirin oder novalgintropfen ?? Müsste ich ins Krankenhaus wenn ich jetzt entweder novalgin oder Aspirin nehmen würde ?? Hilfe !!?! Welche Nebenwirkungen oder Sachen könnten kommen ?? Könnte es sein dass die Magenkrämpfe noch schlimmer werden oder nicht ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?