Warum wirft mein Peugeot 407 Bj 2005 meine gebrannten CDs einfach aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute mal, Du meinst gebrannte Audio-CD's. (Nicht MP3-CD's) Eigentlich sollte jeder moderne Pkw-CD-Player gebrannte Audio- CD's abspielen können. Eine mögliche Ursache könnte deshalb eine verschmutzte Linse sein. Versuche doch einmal, diese mit einem in Spiritus getränktem Wattestäbchen zu reinigen. Häufig führt das schon zum Erfolg. Solltest Du bei Deinem Gerät mit dem Wattestäbchen nicht herankommen, versuche es mit einer Reinigungs-CD. Vielleicht ist damit das Problem ja schon gelöst.

Übrigens, gebrannte CD's sind für einen CD-Player um einiges schwerer zu lesen als Original-CD's, da die Original-CD gepresst statt nur gebrannt ist. Deshalb ist es kein Widerspruch, daß er Musik-CD's (noch) abspielt und gebrannte Audio-CD's nicht (mehr).

LG BigRollmops

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David91291
30.10.2012, 16:11

ich hab eine normale audio cd gebrannt(wma datei) . der player erkennt die lieder. sie lassen sich auch durchschalten. es kommt jedoch kein ton!

0
Kommentar von David91291
30.10.2012, 16:11

ich hab eine normale audio cd gebrannt(wma datei) . der player erkennt die lieder. sie lassen sich auch durchschalten. es kommt jedoch kein ton!

0

Hallo,

also aus meiner Erfahrung raus, würde ich mal gebrannte CD's von einem anderen Brenner nehmen, ich hatte selbst mal einen Brenner, der nicht "astrein" war, er brannte zwar, aber schlecht lesbar die Cd's, dann hatte ich ihn eingeschickt, und bekam einen neuen vom gleichen Hersteller, und dieser war wohl wieder besser justiert, sodaß die CD's wieder überall lesbar waren.

Fält unter Fertigungstoleranz des Lasers des Brenners.

Ansonsten besitze ich CD Spieler zuhause20 Jahre alt, die können immer noch meine gebrannten lesen. Könnte natürlich sein, du hast das Pech einen CD Spieler im Auto zu haben, der auch an der Fertigungstoleranz liegt, und so halt die gepressten gekauften noch liest, aber halt keine gebrannten, wobei das eher seltener auftritt.

Also brenn mal mit einen anderen Brenner! Und poste nochmal!

Anmerkung: Du hast eine normale Audio-CD gebrannt ? keine mp3? keine Daten-CD ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peugeot 407 Bj 2005 ist nicht mit CD`s kompatibel. Versuche es bitte mit einem CD-Player oder ähnlichem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David91291
24.10.2012, 23:56

es ist ein cd player eingebaut ! was ist denn das für eine antwort?

0
Kommentar von smatbohn
25.10.2012, 17:24

DH! Auch wenn die Antwort nur fast korrekt ist. "CD`s" ist doppelter Quatsch - erstens ist das ein Accent grave und nicht mal ein Apostroph und zweitens hängt selbst der Angelsachse zur Mehrzahlbildung das "s" einfach an, ohne Apostroph und ohne Schleifchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph

Richtig ist und bleibt aber dennoch, dass ein Peugeot 407 keine CDs abspielen kann. Evtl. das darin verbaute "Autoradio" ...

:-)

... besser nochmal ...

:-)

0

Was möchtest Du wissen?