Warum wirft die Erde Schatten auf den Mond?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde schiebt sich zwischen den mond und die sonne dadurch entsteht der schatten weil die sonne nicht mehr den mond beleuchten kann

Ein Schatten auf dem Mond entsteht nur bei einer Mondfinsternis.

Wenn die Erde zwischen Sonne und Mond steht, wird der Mond nicht angestrahlt und ist somit schwarz