Warum wird Wimbledon sehr oft als angeblich wichtigstes Tennisturnier der Welt tituliert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von den Punkten her in der Tat.

Aber Wimbledon fällt z.B. in die Sommerpause im Fußball, wird als einziges noch verbliebenes Grand Slam Turnier auf Rasen gespielt. Ist das älteste der Grand Slam Turniere, etc...

Auch kosten die Eintrittskarten mehr als bei den anderen 3.

Es liegt wahrscheinlich daran, weil Tennis spielen auf Rasen sehr schwierig ist. Dazu kommt noch das ganze traditionelle, wie man darf nur in weiß spielen etc.

shopper1992 06.07.2013, 00:42

Ist richtig, zudem gibt es keine Werbung auf den Courts (laut Turnierleitung). Jedoch habe ich gestern auch kleine Reklame für Evian, Slazenger und Ralph Lauren entdeckt ;)

0

Da das Turnier im Geburtsland des Tennis ausgetragen wird, es eine lange Historie hat und zudem das einzige Grand-Slam Turnier ist, dass noch traditionell auf Rasen gespielt wird :) Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Tennis kommt nun mal ursprünglich aus England. Und Wimbledon Championships sind die ältesten und bekanntesten Tennisturniere

Was möchtest Du wissen?