Warum wird weiße Wäsche in der Sonne gelblich?

2 Antworten

Da die sonne gelb ist und die weiße wäsche das licht etwas reflektiert. Wenn sie in der Wohnung immer noch gelb ist liegt es nicht an der sonne sondern an irgendwelchen pflanzen die in der nähe des wäscheständersstehen ;)

Seid doch mal ernst. Mir ist auch schon passiert, daß was weißes beim Trocknen in der Sonne vergilbt ist. Die Stellen hab ich nicht mehr entfernen können! Würde mich auch interessieren, warum das so ist.

0
@Bella73

Weil manche Stoffe von Natur aus gelblich sind und von der Industrie weiß gefärbt werden. Sonne bleicht die Farbe aus, auch die weiße Farbe.

0

Ist mir noch nie aufgefallen, meine weiße Wäsche ist bisher immer weiß geblieben.

warum werden chucks nach einer zeit gelb?

Ich habe mir vor drei Tagen weiße Converse Schuhe gekauft und jetzt sind sie vorne bisschen gelblich geworden.

Kann mir vielleicht einer sagen woher das kommt, dass die Schuhe so gelb werden ?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wie wäscht man weiße Wäsche richtig?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man weiße Wäsche richtig wäscht, sodass die Farbe lange strahlt und es nicht verwäscht.

Ich würde es so machen:

Ausschließlich WEIßE Wäsche in die Maschine packen Weichspüler + Waschpulver 40°c Pflegeleicht 1000<600 runterstufen Auf "Hauptwäsche"

Es handelt sich um weiße T-Shirts.

Jemand noch einen Tipp?

Gruß

...zur Frage

Meine Zähne sind gelb, wie kann ich sie wieder weiß bekommen?

Hey,

ich habe das Problem, das ich einigermaßen gelbe Zähne habe, da ich jahrelang das Zähne putzen vernachlässigt hatte. Bekommt man die Zähne wieder weiß indem man wieder ganz normal anfängt zu putzen ? Dazu muss man noch sagen das ich leider fast nur Cola / Sprite trinke...

Sonst hat jemand Tipps wie man Zähne wieder weiß bekommt ? Das mit dem Backpulver möchte ich nicht probieren da das angeblich die Zähne kaputt macht.

Schonmal danke für Antworten :p Mfg Fabi

...zur Frage

Meine weiße Wäsche ist blau, was kann ich tun um sie wieder weiß zu bekommen?

Wie es im Leben nun mal kommt... man greift nach der weißen Wäsche und es schummelt sich ein blaues Hemd drunter. Rein in die Waschmaschine und dann auf einmal der Schock... das tolle weiße Shirt und Unterhemd sind hellblau :( wie bekomme ich die Farbe am besten wieder raus? Bitte jemand der damit schon Erfahrung gemacht hat! Danke!!!

...zur Frage

Doppelt blondieren?

Ich habe meine unbehandelten (!) Haare mit dem Colovista Bleach blondiert und wie immer sind sie jetzt gelb-orange. Ich hätte aber gerne weißblond. Was soll ich tun?

...zur Frage

Welche Farbe haben Sterne? (am Himmel)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?