Warum wird über die Einführung der Todesstrafe in der Türkei so einen großen Wirbel gemacht, wenn die USA sie doch auch praktizieren?

15 Antworten

Das meiste wurde schon gesagt.

Als Zusatz möchte ich noch anmerken, dass die USA im Gegensatz zu der Türkei mehrere Bundesstaaten hat, die alle, auch wenn die Regierung in Washington hockt, noch unterschiedliche Gesetze haben. In einigen gibt es die Todesstrafe noch in anderen nicht mehr. 

Sie wird massiv kritisiert aber es ist nicht so einfach im Ami-Land mal ein landesweites Gesetz durchzupeitschen. 

In 23 von 51 Bundesstaaten ist sie komplett abgeschafft (wenn ich mich nicht irre). Das ist zwar immer noch weniger als die Hälfte aber einige dort vor allem der Süden sind da halt sehr Rückschrittig. 

Es ist durchaus etwas daneben, dass ein Land welches überall Demokratie Menschenrechte "verbreiten" will und sich als tolltest Land der Welt sieht noch solche Methoden praktiziert aber naja viel machen kann man wohl nicht, allerdings gehe ich davon aus, dass es nach und nach abgeschafft wird, die USA sind nun mal ein riesiges Land und manche Prozesse dauern dort halt sehr lange. 

Ich meine selbst in den Deutschen Bundesländern ticken die Leute teilweise unterschiedlich und haben unterschiedliche politische Einstellung die von Bundesland zu Bundesland in andere Richtungen tendieren und Deutschland ist winzig verglichen mit den USA. 

Die Leute ticken da teilweise je nachdem wo du hingehst komplett anders. 

Die Anzahl der Hinrichtung und Verurteilungen hat aber definitiv massiv abgenommen d.h. sie wird generell nicht mehr so häufig angewendet. 

Außerdem ist es ein Unterschied ob die Todestrafe ein Überbleibsel von früher ist oder ob jemand versucht sie im 21. Jahrhundert neu einzuführen, nachdem sie schon mal abgeschafft war. Das ist einfach ein Elefantenschritt nach hinten.

Wenn die Türkei "Mitglied" der vereinigten Staaten werden wöllte, würden die Amerikaner auch keinen Aufstand deswegen machen.

Aber die Türkei möchte gerne Mitglied in der Europäischen Union werden.

Also machen wir deswegen einen Aufstand.

Wir haben hier Werte in der EU, die es uns unmöglich machen, andere Menschen nur auf Grund einer Gerichtsentscheidung umzubringen.

Da die richtigen Antworten schon vorhanden sind, gebe ich einfach einen blöden Kommentar ab xD

In manchen Ländern haben Frauen kein Recht auf irgendwas. Wenn das jetzt bei uns auch eingeführt wird. Würde es auch aufschrei geben ; )

Dennoch zur Wiederholung. USA ist kein EU Mitglied. Es wird nur ein Vorwand sein, um Erdogans Gegner Still machen zu können.

In der USA gibt es das auch nicht mehr so oft und ist dort nur für richtige Straftäter und nicht weil einer anderer Meinung ist.

Soll die Todesstrafe wieder eingeführt werden?

Hallo, ich will mal wissen was ihr davon haltet wenn die Todesstrafe in Deutschland wieder eingeführt wird. Als Abschreckung wäre sie in Ordnung, aber würde sie die Verbrechensrate senken? Oder bewirkt sie das Gegenteil? Wie seht ihr das? Ich persönlich bin dafür. Sie ist abschreckend und jeder weiß was ihm blüht, also bei extremen Vergehen! Und jeder der jetzt denkt: Na aber die Menschenrechte! Quatsch mit Soße, einer der die Todesstrafe bekommt ist kein Mensch mehr warum auch, er hat keine Rechte mehr weil er dieselbigen einem andern genommen hat. Ein solcher Mensch ist für mich das widerlichste auf der Welt und hat alles erdenklich schlech

...zur Frage

Was hat man vor der einführung des Elfmeterschießens gemacht?

Das Elfmeterschießen wurde 1970 eingeführt, was hat man aber davor gemacht wenn es nach einer Verkängerung zB 0:0 stand?

...zur Frage

warum wird die todesstrafe nicht sofort vollstreckt in usa?

warum nicht dann würden sie wenigstens gefängniskosten sparen wenn es schon die todesstrafe gibt

...zur Frage

Kann Türkei die Todesstrafe einführen?

hallo geht das? können wir TÜRKEN in türkei wieder die todesstrafe enführen? weil ich finde auch das verräter die todesstrafe verdienen. kommenn wir aber dann noch in die EU mit todesstrafe?

...zur Frage

Warum wird die Todesstrafe nicht abgeschafft?

Eines der 10 Gebote besagt, dass man nicht töten soll. Warum gibt es dann in einem christlichen Land wie den USA immer noch die Todesstrafe?

...zur Frage

Wenn in der Türkei als muslimischem Land die Todesstrafe wieder kommen sollte, wie stehen Muslime dazu, ist das mit dem Islam zu vereinbaren und wenn ja warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?