Warum wird über alles gesprochen als wenn es nicht wichtig wäre?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, zumindest zu einem gewissen Teil. Es gibt wirklich viel zu viele Menschen, die einfach nicht bemerken wenn sie sich rücksichtslos verhalten. Ich glaube aber nicht, dass diese Menschen böswillig sind. Ich persönlich denke, dass sie einfach nicht richtig nachdenken.

Warum sie nicht nachdenken kann ich dir nicht sagen. Faulheit, Gewohnheit, Dummheit wären mögliche Gründe zusätzlich zu vielen weiteren. Ich glaube das Problem was du hier ansprichst liegt nicht an den Personen an sich. Sondern viel mehr an der Gesellschaft die so etwas einfach akzeptiert. Wenn sich jeder so wie du darüber ärgern würde, dass deine Gefühle missachtet werden, dass Menschen handeln ohne nach zu denken, dass sie einfach Dinge weiter erzählen die eigentlich privat sind (egal ob nun aus Böswilligkeit oder Unwissenheit) dann würden die meisten Menschen anfangen sich die Mühe zu machen ihre Mitmenschen genauer zu betrachten. Aber so merken sie wahrscheinlich nicht einmal, dass das was sie tun nicht wirklich nett ist.

Ich hoffe du hast aus meinem verwirrten (es ist 1:20 Uhr und mein Kopf ist absolut nicht mehr dazu in der Lage etwas vernünftig zu schreiben Gefasel) herauslesen können was ich dir sagen wollte...

Jedenfalls, wenn ich dir einen Rat mit auf den Weg geben darf. Rede nicht mit einer Person über private Themen, sondern mit mehreren. Und nicht mit irgendwelchen, sondern im Idealfall mit Leuten die das selbe, oder ein ähnliches Problem haben.

Du kannst dir zwar auch da nicht wirklich sicher sein, ob sie dein Geheimnis für sich behalten. Aber du kannst dir zumindest sicher sein, dass sie verstehen in was für einer Lage du steckst und dass diese Lage nicht wirklich sehr angenehm ist.

Oder du suchst nach einer Person die dich wirklich versteht, auch wenn die Chance so jemanden zu finden wirklich sehr gering ist.

Ich hoffe meine Antwort hat dir ein klein wenig geholfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne kommentieren.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG Anima

Was Geheimnisse angeht, kann man sehr wenigen Leute vertrauen. 90% erzählen alles weiter. Ich bin z.B. ganz anders, und dafür bin ich auch bekannt. Wenn mir was erzählt wird, dann bleibt es bei mir sofern es ein Geheimnis ist. Mir gefällt es Dinge zu wissen, die andere nicht wissen und als Vertrauensperson zu agieren, dem Geheimnisse anvertraut werden.

Was möchtest Du wissen?