Warum wird Stierkampf nicht endlich mal verboten?

7 Antworten

Es geht um die Ehre", sagt der berühmt gewordene Matador Julio Aparicio. Jener Mann, dessen Bilder am 21. Mai innerhalb nur weniger Minuten um die Welt gingen, will zurück in die Arena. Er will wieder das tun, was er am besten kann, Stiere töten. Er habe schon 2.000 Stiere getötet, er will nun so lang weiter machen, bis das Bild des ehrenhaften Matadors in den Köpfen der Menschen weltweit wiederhergestellt ist. Aparicio sagte in einem Interview für den Sender RTL, das Bild müsse ihn und nicht den Stier als Sieger zeigen. Und zwei Monate nach seiner bittersten Niederlage hat der Matador (span. Töter) den Tag seiner Rückkehr genannt. Am 1. August will er Rache für die Narbe an seinem Hals, für die zerschmetterte Zunge und die lockeren Zähne nehmen.

welche ehre? stiere haben keine chance zu überleben und ich finde diese alte tradition widerlich!von mir aus sollen jedes mal die stierkämpfer schwer beletzt oder getötet werden, damit es endlich mal aufhört

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Das muss sich ändern!!!!!

1

Leider :(

1
@halloechen12

das leider war auf die Antwort von cocaxi bezogen, dass sich das ändern muss finde ich auch!!

1
@halloechen12

ich denke, wenn viele Menschen sich zusammenschließen, KANN man etwas für die Tiere zun. Es gibt so viel Grausames...könnte nur noch Weinen bei sowas...

1

@ cocaxj: was für eine" treffende" Antwort ---> DH

1

ich befürchte wegen der toursitenschaulust und irgendwelchen bescheuerten traditionen...es soll tatsächlich leute geben die sowas toll finden.sehe das genauso wie du,sowas gehört verboten und wenn man doch macht bestraft! einfach grausam so was.ich finds ganz "gut" wenn da mal jemand ins krankenhaus muss oder ähnliches.selbst schuld,wenn man so nen mist veranstaltet.da hab ich echt kein verständnis für,sowas ist einfach sch***.

Ganz genau, aber ich kann auch die Menschen nicht verstehen, die sich sowas ansehen und es toll finden!!

1

Was möchtest Du wissen?