Warum wird Steve Jobs so heftig verehrt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er war ein Visionär und egal was iwelche Apple hater sagen, er hat Grundsteine gelegt an die heute keiner mehr denkt. Sowohl mit dem Mac, mit Mac OsX als Betriebssystem, mit dem iPod in besonderem Maße, und noch mehr mit dem iPhone. Diese Geräte haben absolute Maßstäbe gesetzt. Er hat nicht das Smartphone erfunden, genauso wenig wie den Computer oder den mp3 player. Aber er hat sie revolutioniert. Ein Smartphone wie wir es heute kennen gäbe es nicht ohne das iPhone, das ist einfach so.

In der Hinsicht hat er eine Vision gehabt und verwirklicht, das haben nicht so viele Leute. Also klar, viele ist relativ aber es gab jz nicht Millionen die das in dem Maßstab gemacht haben.

Steve Jobs hat Apple aufgebaut und er hat es sich zurückgeholt nach seinem eigenen rausschmiss. Er steht hinter dieser Firma wie niemand sonst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaraKedi
07.07.2017, 15:25

Laut Ausagen einer Insiderin, war es Steve Wozniak, der ihm das mitgeteilt hat. Er hat es dann aber als seine Idee verkauft

0

Also Steve Jobs war erst wirklich in der zweiten Runde bei Apple zu gebrauchen. Er war darum besonders, da es den meisten Geschäftsführern relativ egal ist was die eigene Firma verkauft, Hauptsache es bringt Geld ein. Er benutze seine Firma als Hersteller für Produkte die er selbst wollte und was ihm nicht gefallen hat wurde auch nicht verkauft. Das sieht man auch in den alten Präsentationen in denen Steve wie ein kleines Kind auf der Bühne steht und seine tollen neuen Spielsachen präsentiert.

Bei Bill Gates wüsste ich nicht ob ihn jemals seine eigenen Produkte interessiert hätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaraKedi
07.07.2017, 15:30

Danke für den Kommentar, mir ist auch Aufgefallen, dass der Hype erst so richtig nach seinem Tod seinen höhepunkt hatte. So ähnlich wie bei Michael Jackson

0

...da er nichts weiter gemacht hat als ein Unternehmen zu leiten

Das ist süss. Mach es nach, aber bitte ähnlich erfolgreich, und dann meld dich nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaraKedi
10.07.2017, 19:20

Ich habe nicht gesagt dass ich es besser kann und es stimmt schon, er hat was geleistet. Mich wundert es aber, dass Jobs so vergöttert wird, wenn jemand anderes etwas erfindet, wird er ja auch nicht so hochgestuft.

0

Weil er unglaulich charismatisch war und weil er schon tot ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?