Warum wird ständig über mich geredet?

6 Antworten

Ohne die Leute zu kennen, bzw. dabei zu sein, ist das echt schwer einzuschätzen. Deine Kollegen könnten einfach nur interessiert an dir sein, oder es sind diese ewig 12-Jährigen, die Leute nach ihrem Styling-und Musikgeschmack beurteilen. Beides kommt vor. 

Ich würde vorschlagen du machst einfach dein Ding und kotest auf die Hater.

Das ist doch völlig normal, dass man mit seinen Kollegen spricht. Ich weiß auch, welche Haustiere alle haben, wo deren Familien leben, wo sie vorher schon überall arbeiteten, wer die Lebenspartner sind, wo sie am WE feiern waren usw 

Kann es sein, dass die anderen sich einfach für dich interessieren und dich näher kennenlernen wollen? Das macht man nun mal durch fragen. Die Fragen, die sie stellen scheinen nicht besonders ungewöhnlich zu sein. Ich fürchte, du überinterpretierst deren rein kollegiales Interesse an dir.

Angst mit ein Psychologe zu reden, was nun?

Hallo zusammen, da ich sehr oft gemobbt wurde bekomme ich ständig Panikattaken und habe Angst vor Menschen, das will ich keinem zeigen und ich versuche halt so zu tun als wär immer alles gut. Aber ich halte es nicht mehr aus ständig mit Angst zu leben. Es gibt allerdings ein Problem, ich habe damals paar (peinliche& schlimme) Fehlern gemacht und davon kommt diese Angst auch noch. Ich will zum Psychologe gehen, aber ich traue mich dann nicht alles zu erzählen. Was soll ich tun? Ich kann nicht einfach so offen darüber reden. Was kann dann ein Psychologe tun?

...zur Frage

Müssen Künstlern zitterfreie Hände haben um detailreich malen zu können?

Ich male gerne in meiner Freizeit und oft mache ich mir Gedanken darüber, ob meine Hand zitterfrei ist oder nicht.

...zur Frage

Junge findet ich bin zu klein...---

Hallo:) Also ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt und ich liebe ihn wirklich...er ist soo süß und hat einen tollen Charakter..Ich hatte das Gefühl er mag mich auch denn er hat mich im Unterricht oft angeguckt! Und dann hat er auch ständig mit mir geredet und immer zu mir gesagt: ui wie süß... Meine Freundin hat alles mitbekommen und meinte auch das er mich mag dann ist sie zu ihm und hat gefragt wie er mich findet?und er hat gesagt;kA aber sie ist zu klein... ich hab mir nur Wtf gedacht.Warum guckt er mich dann ständig an und sagt das ich süß bin? Ich verstehe es nicht.Aber auch nachdem meine Freundin ihn gefragt hat guckt er noch nach mir?Was geht bei dem Falsch?:(

...zur Frage

In ein Mädchen verliebt welches ich länger nicht mehr gesehen habe

Hallo, ich (17) habe ein kleines problem. Und zwar bin ich in ein mädchen verliebt welches in meiner alten klasse war. In der schule haben wir oft miteinander geredet usw. waren halt befreundet haben oft zusammen in den pausen usw rumgehangen (mit anderen). Jetzt habe ich sie seit einem knappen 3/4 jahr nicht gesehen (vor ein paar wochen einmal kurz im kino getroffen und 2 min geredet) und nur abund zu bei whattsapp in einer gruppe mit ihr geschrieben. Ich denke aber oft an sie und wünsche mir das ich sie wiedersehe denn bei ihr habe ich mich wohlgefühlt. Habe das gefühl das es seit dem aufeinandertreffen noch stärker geworden ist. Ich weiss nicht ob ich es ihr sagen soll denn ich hätte nir über whatsapp die möglichkeit da ich sie sonst nie sehe. Was würdet ihr vorschlagen? Übrigens wäre da noch etwas: sie ist wirklich sehr hübsch und sportlich ich jedoch bin nicht wirklich der sportlichste (ab und zu mal fußball in der freizeit) und etwas dicker aber nicht fett. Das macht mir auch ein wenig bange es ihr zu sagen.

...zur Frage

Ich bin in der Schule ein Außenseiter. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich bin in der Schule ein Außenseiter. Ich bin der einzige, der in den Pausen allein steht. Die anderen Mitschüler haben dieses Problem nicht. Sie sind mit anderen Mitschülern befreundet und hängen in den Pausen (manchmal auch in der Freizeit) miteinander rum. Sie reden miteinander und treffen sich in der Freizeit.

Wenn ich mit ihnnen rede, dann funktioniert das Gespräch, wird aber nur von mir unterstürtzt, sollte ich für eine Sekunde still sein, ist das Gespräch zu Ende. Wenn sie in der Freizeit was unternehmen, krieg ich es nicht mit. Wenn jemand einen Vorschlägt am Wochenende irgend wo hinzugehen, werde ich nicht gefragt.

Das Ganze geht seit dem ich in dieser Klasse bin. Die Klasse ist mittlerweile in mehrere Gruppen (Freundeskreise) unterteilt. Wie kann ich mich zu einer dieser Gruppe anschließen?

...zur Frage

Einspringen in Freizeit?

Es geht nicht um das einspringen an sich, wenn man im Dienst gefragt wird. Sondern um Anrufe im Frei und spontane Arbeitseinsätze. (Vollzeit)

Gehst du ans Telefon in Deiner Freizeit und wirst gefragt ob Du einspringen kannst, giltst Du als Dumm wenn DU ja, sagst. Sagst Du "Ja", wirst Du auch noch Erst Recht mit als eine der ersten angerufen wenn Not am Mann ist

Geht man generell in der Freizeit nicht ans Telefon, zieht man mit Pech den Zorn der Kollegen an sich die ihrerseits immer wieder einspringen, und riskiert ein schlechtes Bild beim Chef. Rechtlich muss man sich zwar nicht rechtfertigen. Aber ein unbeschwertes arbeiten ist dann vorbei.

Wie mit diesen Extremen umgehen ? Ein Kompromiss scheint unmöglich. Gibst Du den kleinen Finger, nimmt man die ganze Hand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?