Warum wird sowas wie Speed verboten aber die Kinder mit ADHS bekommen trozdem Medikamente wie Ritalin, welche sozusagen genau die gleichen Wirkstoffe haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kinder sollen schön unauffällig sein und funktionieren. drogen sind da einfacher als nach der ursache für auffälliges verhalten zu suchen.

und außerdem verdienen die pharmakonzerne daran sehr viel geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil wenn es erlaubt wäre, würden die Pharmakonzerne nichts daran verdienen! Deshalb ist Cannabis bisher auch nicht erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du redest von Medikinet, welches den Wirkstoff Methylphenidat enthält und den Transport von Dopamin hemmt, damit können sich Personen besser konzentrieren. Nun macht Kokain (welches dem Medikinet ähnelt) süchtig und hat mehrere Nebenwirkungen.
Deswegen ist es zugelassen aber trotzdem verschreibungspflichtig um Missbrauch vorzubeugen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NochSonNutzer
15.12.2015, 18:11

Ich redete ja auch von Speed, was den gleichen Wirkstoff enthält :)

0

Es geht immer nur ums Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?