Warum wird Sommerwetter immer als schönes Wetter angesehen?

14 Antworten

Wir kommen eben aus der Savanne. Daher lieben wir gruene, offene Parklandschaften, Wasserstellen, Temperaturen um die 25°, klaren Himmel...bei diesem Bedingungen ist das Leben am aktivsten und die Beute wie junge Gnus und Vogeleier am einfachsten zu bekommen.

Sicher, und diese Extreme sind auch garnicht gemeint, wenn man von schönem Wetter redet. Die Sonne wirkt sich in der Regel positiv auf unsere Stimmung und auf unseren Hormonhaushalt aus. Und das ist doch schön.

Sonne ist schön. Wind ist doof. =P Nein, im Ernst, irgendwie wird es eben als selbstverständlich angesehen, dass es, wenn die Sonne scheint und es warm ist, schön ist

wann kommt endlich richtig schönes stabiles Sommerwetter mit 30 grad +?

...zur Frage

Warum ist warmes Wetter auch gleich gutes Wetter?

Wenn die Sonne scheint und es warm draußen ist sagen immer alle: Heute ist endlich mal wieder gutes Wetter! :D Aber wieso sagt das denn keiner wenn es z.B. schneit? Es gibt doch bestimmt sehr viele Menschen die lieber Schnee und Winter mögen als Hitze und Sommer. Oder wenn es regnet. Auch Gewitter find ich manchmal schön und ist das nicht in dem Moment dann auch gutes Wetter?

Also wieso wird warmes Wetter als gutes Wetter gewertet? :D

...zur Frage

Hochdruckgebiet = schönes Wetter?

Wenn es ein Hochdruckgebiet gibt, bedeutet das dann, dass es schönes Wetter gibt? Mit schönes Wetter meine ich kein Niederschlag, wenig Wolken ect. vielen dank :)

...zur Frage

Was ist euer Lieblings Wetter?

Ja ok dei meisten sagen Sonniges Wetter ist schön. Aber immer Sonne währe ja auch blöd, deshalb würde es mich mal interessieren was ihr meisten mögt. Und was ihr bsw mit Regen Wetter assoziert oder Hagel ;)

...zur Frage

Braun werden, trotz der sonne hinter den wolken?

Hallo ! meine freundin und ich hängen oft und gerne draußen rum. und da heute auch noch so schönes wetter war haben wir die forschungen fürs referat nach draußen in die sonne verlagert. Meine frage jetz, ist es möglich brauch zu werden bzw rot wenn die sonne auch hinter den wolken ist ? kommen trotzdem noch uv strahlen durch ?

...zur Frage

Warum gewittert es nach schönem Wetter?

Das frag ich mich ...

Einfach weil Gott es so will und die Erde Wasser braucht oder warum? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?