Warum wird so viel Alkohol in den jungen Jahren getrunken? :/

14 Antworten

Die wenigsten werden gleich abhängig davon. Der Reiz liegt einfach darin, dass es jeder mal macht, es bis zu einem gewissen Grad Spaß macht und man sich "einen Absturz" im Erwachsenenalter weniger leisten kann. Bin aber kein Fan von "jedes-Wochenende-trinken" bzw. Komasaufen. Ein paar Mal im Jahr kann man ja mal mehr trinken, macht schließlich noch Spaß solange man nicht brechen muss, aber übertreiben sollte man es auch nicht. ( ich bin übrigens 16 )

Einfach weniger Hemmungen und in meinem Fall finde ich es schön mal nicht so als "Ich" zu handeln. Außerdem versuche ich auch damit Meine probleme zu lösen, natürlich sagt man immer, alkohol löst keine Probleme, aber ich hoffe, dass ich durch einen alkohol pegel meine wahren gedanken ausspreche von denen ich selbst nichts weiß :o Bin selbst 15 Jahre alt

Ich bin 15 und es ist wahr, meine Generation trinkt viel und gerne. Ich persönlich sehe das so: leben und leben lassen! Ist ja nicht mein Problem, wenn sie meinen, sollen sie trinken soviel sie wollen. Ich trinke auch ab und zu, eher selten, ABER in Maßen, und im Endeffekt sterben wir eh alle irgendwann.

Ab und zu ist ja auch voll okay.. ^^ so lange man sich beherrschen kann..

und ja, sterben tun wir eh alle irgendwann. man muss es aber ja nicht mit 14 oder so schon auf die probe stellen..

0
@kugelschreiber4

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Mir persönlich würde es aber auch reichen wenn ich nur bis 50 lebe. Ich weiss nicht, ob ich mit 76 alleine mit diversen Einschränkungen noch leben will.. ist auch nicht das Wahre.

0

"Uncool" ohne ALKOHOL?

Ich bin 14, trinke keinen Aklohol und habe noch nie welchen getrunken. Manche lachen mich deswegen aus. Warum?

...zur Frage

Ist billiger Alkohol von Aldi schlechter, als zb. der Alkohol einer guten Flasche Whisky für über 15

Ist billiger Alkohol von Aldi schlechter, als zb. der Alkohol einer guten Flasche Whisky für über 15 Euro?

also der Rausch ist doch etwas bunter finde ich, oder ist das Einbildung?

Ist das eine andere Alkohol Art? oder ist alles das gleiche?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Warum Fühlt sich Die Jugend Von heute "Cool" bei Alkohol trinken!?

Hallo Ich weis ich bin auch erst 16 aber ich finde es übelst Krass was meine Freundin mir soo erzählt. Sie Erzählt mir wie Toll Alkohol ist und wie sie sich Freud das sie Alkohol Trinken kann... Und sie ist erst 14.....

Was ist an Alkohol Trinken soo Cool!?

...zur Frage

Schlecht wegen Alkohol (ein Bier /ein Whisky ein Wein)!?

...zur Frage

Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?

Hey,

Gestern waren wir in der Party. Ich habe wenig Bier getrunken und meine Freunden trinken bis 5 Flasche mir. Ich (wenig getrunken) und die Jungs (5 Flasche Bier) sind nicht betrunken. Aber meine Freundin, die nach 1 Bier schnell trinkt, wird sie besoffen.

Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?

...zur Frage

Alkohol Mixery Bier + Cola?

hallo, also ich hab mal eine frage zu den Mixery Flaschen. auf der flasche steht 3,1% vol. sind das 3,1 promille? oder wieviel? ich rede von dem Bier + Cola und wie reagiert man wenn man eine flasche getrunken hat? kann man süchtig werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?