warum wird so früh weihnachten gefeiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das was schon gesagt wurde, stimmt. In den USA ist dieser Weihnachtshype viel stärker und da wird viel länger und intensivrr Weihnachten gefeiert. Ausserdem ist historisch nicht vollständig geklärt, wann Jesus wirklich geboren wurde, deshalb wir in anderen Ländern z.B. erst am 25. Weihnachten gefeiert.
LG Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Weihnachtszeit beginnt bei uns am ersten Advent. Das eigentlich Fest ist am 24.12.. In der Weihnachtszeit ist es aber auch normal, dass man sich mit Dekoration und "Frohe Weihnachten"-Zeichen darauf einstimmt.

Ich denke, die Leute bei Instagram die wahrscheinlich US-Amerikaner sind, freue sich einfach schon so auf Weihnachten, dass sie ein großes Trara daraus machen. Ein Tag Weihnachten zu feiern, ist wahrscheinlich zu langweilig für sie. Die 12 Tage nach Weihnachten sind übrigens die Tage bis zum 06.01., an dem die heiligen drei Könige bei Jesus im Stall eintrafen. Bei uns kommen in der Zeit ja auch die Sternsinger.
Wie gesagt, ich denke, sie haben Spaß daran, Weihnachten groß auf Instagram zu inszenieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirtschaft hat das Kommando übernommen. Der eigentliche Anlass, ist ja fast schon zur Nebensache verkümmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaiMei1
19.12.2015, 11:21

das befürchte ich leider auch 

0

Also für mich beginnt mit dem 1. Advent die Weihnachtszeit....für viele andere bestimmt auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?