Warum wird Sex unter Minderjährigen in unserer Gesellschaft so tabuisiert?

19 Antworten

Nun meine Frage: Warum ist das so? Warum können sich Leute nicht damit abfinden, dass Jugendliche in der Pubertät Körper und Sexualität entdecken und erforschen, dass Intimität und Liebe auch in jungen Jahren problemlos stattfinden können?

Ich finde mit 12-14 ist man noch nicht wirklich in der Pubertät, ab 15 aufwährts ist das ganz normal seine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht (oder dem selben) zu mache, davor die eigene Sexualität zu erforschen ist keinesfalls verboten und acuh völlig in Ordnung. Wenn ich aber hier von so 12-14 jährigen lesen muss die Angst haben Schwanger zu sein frag ich mich manchmal schon.

Rein wissenschaftlich gesehen beginnt die Pubertät so mit 11-13...

0

Prinzipiell wird nicht der Sex von Minderjährigen tabuisiert, sondern der Sex von Kindern. Ich hab nichts dagegen, wenn Kinder ihre Sexualität erforschen und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls keiner. Es geht darum, dass die Kinder immer jünger werden, immer früher erwachsen sein möchten und dementsprechend auch immer früher anfangen, ihre Sexualität zu erforschen und miteinander zu schlafen. Das ist ein Problem. Denn keine Gesellschaft, egal wie aufgeklärt und tolerant sie sich darstellt, ist stolz auf schwangere 13-jährige Mädchen.

Aber Sex != Schwangerschaft!

0
@TheKn0wledge

Da hast du natürlich Recht! Aber je jünger die Leute sind, desto unverünftiger. Ich arbeite ehremamtlich in einer Beratungsstelle und du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich den Satz gehört habe "Ich dachte, bei einem Mal kann doch nichts passieren." oder "Ich bin doch viel zu jung, um überhaupt schon schwanger werden zu können!" Leider beginnen manche mit der Praxis, bevor sie genug Theorie gebüffelt haben ;-)

1

Sehe ich ähnlich wie du! Oft sind es sogar Leute in ihren späten Teens/frühen Zwanzigern (ca.18-25), die die Jugendlichen im Alter von 13-16 zur Enthaltsamkeit "bis zum Erreichen einer gewissen Reife" auffordern. Ist mir auch ein Rätsel.

Ich glaube, manche Leute können es einfach nich gutheißen, dass manch andere keine großen Gefühle mit Sex verbinden, sondern einfach nur Spaß haben wollen.

Warum sind so viele Menschen unglücklich?

Ich meine, man muss sich ja nur auf verschiedenen Seiten umgucken: Überall sind Menschen die unglücklich sind. Ob wegen ihrem Äußeren, weil ihnen keine Liebe erfährt, weil sie "Pech" im Leben haben und und und. War das schon immer so? Oder liegt das an unserer jetzigen Gesellschaft? Warum sind so viele Menschen unglücklich?

...zur Frage

Ist es in unserer heutigen Gesellschaft üblich, dass Jugendliche ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit dem selbem Geschlecht machen?

Im Internet oder auch anderen Medien wird ja immer davon berichtet, dass viele Jugendliche ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit dem selben Geschlecht machen (älterem Bruder/Schwester oder Freund(in)), auch wenn sie später heterosexuell sind.

Nun frage ich mich halt, ob dies heutzugtage häufig vorkommt oder eher Ausnahmen sind.

...zur Frage

Ist "Peter" ein ungeeigeter Name für Jugendliche unserer Generation?

Ich bin Peter und werde 16.

...zur Frage

Wachstum FÜR IMMER STOPPEN?

Hey ich bin Weiblich 14 und bin 168cm groß.
Ich würde gerne so groß bleiben und aufhören zu wachsen.
Meine Mutter ist ca 164cm und mein Vater ca 185cm vielleicht auch n‘wenig kleiner. Meine älterste Schwester die schon ausgewachsen ist, ist 174/175 cm.
Ich finde die Größe für mich zu groß da es nicht zu mir passen würde wie kann ich mein Wachstum stoppen ?
(meine Periode hab ich seit 2Jahren.)

...zur Frage

Was haltet ihr von den Italiern in Deutschland?

Wir interessieren uns dafür, wie es den italienischen Gastarbeitern hier in Deutschland erging nach der Anwerbungphase. Wie sie hier lebten und wie sie sich in die Deutsche Gesellschaft eingegliedert haben. Wie ergeht es der 3. Generation der ehemaliegen italienischen Gastarbeiter? Wie gliedern sie sich in den Bereichen Schule, Arbeit oder allgemein in unserer Gesellschaft ein? Haben sie die gleichen Chancen wie die deutsche Generartion?

Wir würden uns über eure Informationen und Meinungen freuen!

Nadia, Ayline, Lena

...zur Frage

Interview Fragen zu Tattoos bei Minderjaehrigen?

Ich muss jemanden fuer meine facharbeit Interviewen... vlt koennte jemand einfach die folgenden Fragen beantworten.

  1. habt ihr Tattoos?
  2. wuerdet ihr euren Kindern tattoos stechen lassen wenn sie unter 18 waeren?
  3. warum bzw. warum nicht?
  4. habt ihr (oder Freunde oder Familie) schlechte Erfahrungen mit Tattoos?
  5. muss das Tattoo eine Bedeutung haben oder ist es euch egal?
  6. stimmt eure Frau oder Mann euch zu?
  7. haben andere in dem Umkreis eures Teenagers Tattoos? (freunde)

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?