Warum wird Schmerz durch Kälte 'betäubt'?

3 Antworten

Die Nerven werden stimuliert durch die Kälte. Und sie werden wieder abgekühlt, dadurch lässt der Schmerz nach. 

Nerven sind empfindlich gegenüber Kälte
Die Übertragungen werden vorübergehend erschwert

Warum ritzt man sich was bringt das?

Warum ritzen sixh Menschen? Ist der schmerz befriediegend für die Psyche?

...zur Frage

Meine Zunge ist verbrannt was dagegen tun?

Ich hab gestern Tee getrunken und dann hab ich mir meine zunge verbrannt was kann ich dagegen tub?

...zur Frage

Brandblasen auf der Zunge?!

Heyy Leute, ich habe mir gestern (dummerweise) die Zunge mit Kochend heißem Wasser verbrannt, habe danach ganz viele Eiswürfel gelutscht, weil jeder sagte "Kühlen, Kühlen, Kühlen". Ich habe also mindestens 10 Eiswürfel verputzt, es war für die Zeit auch angenehmer. Doch wenn ich nicht gerade kühle brennt es doch sehr heftig und heute morgen habe ich so kleinere Bläschen auf meiner Zunge (weiter Vorne) bemerkt. Und genau bei den Bläschen tuts am meisten weh. Hat jemand ein Plan wie ich die Schmerzen und die Verbrennung möglichst lindern kann...?? Danke im Voraus

...zur Frage

Zunge verbrannt was kann man tun?

Ich hab meine Zunge mit Tee verbrannt (in der Schule ausspucken war unmöglich) also ziemlich blöd gelaufen halt. Naja wie auch immer meine Zunge schmerzt nun wenn ich damit Essen berühre. Gibt es irgendwas um den Schmerz zu mindern und wie lange dauert es bis sowas heilt?

...zur Frage

Zunge verbrannt was tuen?

Hallo hab mir gestern die Zunge verbrannt (heißer Tee -.- ) Tut aber immernoch "weh" desshalb ....kennt jemand eine Hausmittlechen??? Oder soll ich zum Arzt gehen ? Aber zu welchem ? Zungen Arzt xD ?

...zur Frage

Scharlach oder nur die Zunge verbrannt?

Meine Zungenspitze ist rot und ich habe seit 3 Tagen ungefähr Halsschmerzen, aber nicht unerträglich. Ansonsten bin ich eigentlich recht fit, also nicht schlapp oder sowas.. Ich habe gestern immer Tee und Eis im welchsel gegessen und Halsschmerztabletten gelutscht, könnte die rote Zungenspitze auch davon kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?