Warum wird Salat eklig wenn man ihn in Essig legt?

5 Antworten

Wieso legst du ihn in Essig?

Zu einem Salatdressing gehört mehr als nur Essig. Der Salat sollte erst angemacht werden, wenn er auch innerhalb der nächsten 15 Minuten gegessen wird.

Gib einfach bei Google "Salatdressing" ein, dort bekommst du viele Rezepte zum Thema. 

weil essig sauer ist. allerdings nimmt man zu einem dressing nicht nur essig. du brauchst essig, öl. salz, pfeffer, zucker, senf. esrt den essig in die schüssel, pfeffer, salz, dann den senf alles verrühren, dann das öl dazu. abschmecken, die salatsauce darf ruhig etwas überwürzt sein, weil der salat auh geschmack schluckt.

Zuviel Essig, zu wenig Öl ( vermutlich gar keines ). Dann kannst Du Essig ja auch gleich pur trinken, kein besonders angenehmer Gedanke.

Kann es sein daß Du Tipps brauchst, wie man einen Salat ordentlich anmacht ?

Nein brauch ich nicht Danke :))) wollte dies nur für Biologie wissen da wir das für eine Klausur Brauchen und ich von dem Thema kein Plan habe (: 

0

Was möchtest Du wissen?