Warum wird Roman Reigns so stark gehated?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du sicher weißt ist Wrestling komplett geskriptet. Das heißt, die Wrestler spielen eine vorgegebene Rolle vom wwe creative Team. Die Matches werden vorher geprobt und einstudiert, um dass Verletzungsrisiko zu verringern.

Viele Leute gucken halt nicht mehr, wer von der WWE gut dargestellt wird, sondern wer gute Moves hat, gut am Mikro reden kann, viel Charisma hat, seine Rolle gut verkauft usw.

Und nun kommen wir zu den Grund: die meisten Leute finden es unfair, dass Roman Reigns als "Superman" dargestellt wird und im Main Event steht, da es andere viel mehr verdient haben, aber die werden nicht von der wwe gepusht.

Roman Reigns ist ok im Ring, nicht gut am Mic, Charisma ist bei ihm auch ok, seine Rolle spielt er nicht überzeugend, er ist ein langweiliger Face. Trotzdem steht Roman im Main Event und wird von der wwe gepusht. Während andere Wrestler wie Sami Zayn, Samoa Joe, Seth Rollins, Bray Wyatt, Dolph Ziggler usw. deutlich bessere Leistungen zeigen, als Roman Reigns, aber nicht gepusht werden.

Das ist das, was den Fans so auf die Eier geht.

Achja und du solltest Kritik nicht immer direkt als Hate abstempeln.

Ich hoffe ich konnte die Frage gut beantworten.
Lg

Es ist nicht Reigns, der gehasst wird. Er mag vor allem privat n super netter Kerl sein. Und der Charakter Roman Reigns soll ja eigentlich auch Jubelstürme hervorrufen.
Das Problem ist die Darstellungsweise des Charakters, die vielen Fans
gegen den Strich geht. Der Charakter ist aalglatt, ihm fehlt Profil und
Tiefe. Der Charakter ist makellos, und das ist das Problem. Über 1 Jahr
lang hat er bei fast jedem Großereignis und vor allem bei fast jeder
Weekly (wöchentliche Show, also RAW, SmackDown etc.) am Schluss
triumphiert und das wirkt noch bis heute nach. Er demontierte fast sämtliche Charaktere der höheren
Regionen (sogenannte Uppercard) über einen langen Zeitraum mit
Leichtigkeit, dabei stellt der Charakter trotz Optik jedoch kein Monster
dar, sondern versucht er am Mikro stattdessen eher witzig und süffisant
zu wirken. Und kaum ein Gegner von ihm aus dem eigentlichen Kader wird als
gleichwertig dargestellt, das ist das Problem. Charaktere brauchen
gleichwertige Gegenspieler, um zur Legende zu werden. Was hilft es dem
Charakter, wenn Reigns z. B. gegen Sheamus fehdet, diesen aber Woche für Woche
auf die Bretter schickt und er jubelnd darübersteht? Das ist keine
Fehde, das ist Einseitigkeit wie es im Buche steht.

Vor allem Internetfans sind sehr kritisch, was Storylines u
Charaktere angeht, vor allem weil viele meinen, sie könnten es besser.
Ich erwische mich auch immer wieder bei Aussagen wie diesen. Sie haben
aber (im Gegensatz zu den Verantworlichen der WWE) schon lange gemerkt,
dass Reigns noch nicht soweit ist bzw. die Charakterentwicklung von ihm
seit der Auflösung von The Shield ihm den kompletten Coolnessfaktor
genommen hat. Früher hätte man in so einer Situation als WWE reagiert, u
hätte die Storylines anders gestrickt bzw. am Gimmick noch etwas
gefeilt um das Ruder rumzureißen. Nicht so bei Reigns. Die Linie wird
kontinuierlich weitergeführt, und das ist, was den Internetfans stinkt
und was sie in den Hallen der WWE-Shows auch lautstark kundtun.

Reigns ist ein solider Arbeiter im Ring, sein Aussehen bescheinigt
Charisma. Man könnte ihn pushen, aber er wird den Fans im Moment so
dermaßen auf Teufel komm raus aufs Auge gedrückt, dass die gewünschten
Reaktionen eher ins Gegenteil umschlagen.

Im Gegensatz dazu Ambrose: Der Charakter Dean Ambrose hat definitiv
ein Wutproblem, er ist stets kurz vorm Austicken und man weiß nie, was
er als nächstes tut oder vorhat. Und die Internetfans lieben ihn dafür,
unabhängig davon, dass er zuvor als Jon Moxley bereits im Indy-Bereich
eine größere Nummer war. Bei ihm kommt zudem dazu, dass seine
Übermütigkeit ihm oft schon große Karrierechancen bzw. Niederlagen
gekostet hat. Wenn man stets so kurz und knapp vorm Ziel gestoppt wird u
man zudem unberechenbar ist, dann will man als Fan doch endlich sehen,
dass er den ganz großen Sprung schafft!

Roman Reigns wird nicht so hart gehated er hat mega viele fans und mega viele die ihn hassen wie bei anderen superstars