Warum wird Ringo Starr so in den Himmel gehoben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das große Problem: Ringo Starr kennen viele viele Leute seit den Sixtees. Thomas Lang dagegen ist in einer Zeit groß geworden, in der schon zig andere und viele ähnlich virtuose Drummer lebten.

Zweifellos besitzt Thomas die erheblich besseren technischen Fertigkeiten.

Hallo,

das könnte vielleicht daran liegen, dass Ringo Starr der Schlagzeuger dieser einen Band da war, wie hieß sie gleich? Diese Band die mehr Tonträger als jeder andere verkauft hat; die vielleicht 'populärer als Jesus' sein könnte nach diesem Lennon - Ach ja, The Beatles!

Ringo hat halt nicht nur bei einem Welthit das Schlagzeug eingespielt. Auch hat er nicht nur bei einem Welthit einen Part getrommelt, an dem man das ganze Lied erkennen kann.

Außerdem hat Ringo einen angenehmen Sound, ist lustig und macht Werbung für japanischen Apfelsaft.

Thomas Lang ist halt ein Mietmusiker der immer so etwas von satt wirkt; Das sieht man ihm an, das hört man. Technik allein ist nicht alles.

https://youtu.be/wJTjjAXDZSY

Und natürlich die japanische Apfelsaftwerbung mit Ringo:

https://www.youtube.com/watch?v=__CpuXSphbU

7

Ja da hast du recht, weil er bei den Beatles war. Wenn ich bei dem Beatles gewesen wäre würde ich heute auch verehrt werden obwohl ich genauso wenig kann

1
37
@RingoStarrSucks

Nein, dann wäre es dir wie Pete Best ergangen.

So ein Drumpart wie bei "Come Together" musst du erstmal im Studio ausm Hut zaubern und einklopfen. Darin steckt für mich mehr Musikalität als in den 7min Begleitung zum Bierhohlen von Herr Lang.

1
7
@KarlKlammer

Wieso sollte es mir wie Pete best ergehen wenn ich an Ringo‘s Stelle wäre 🤔?.

0
37
@RingoStarrSucks

Naja, zwischen spielen können und wirklich spielen können scheint es wohl durchaus Unterschiede zu geben. Die große Kunst dabei ist es sich den Part einfallen zu lassen und ihn so akzentuiert zu spielen, dass er auch zum Song passt. Nichts gegen den den Schlagzeuger in deinem Video, aber mit dem würde ich nicht zusammen spielen wollen.

0
37
@RingoStarrSucks

Du schriebst: "Wenn ich bei dem Beatles gewesen wäre würde ich heute auch verehrt werden obwohl ich genauso wenig kann."

Pete Best war bei den Beatles und wurde auf George Martins Betreiben durch Starr ersetzt. Wenn du schreibst "(...) obwohl ich genauso wenig kann", dann glaube ich, dass du wie Best auch aus der Band geschmissen wurden wärst, weil du im Gegensatz zu Ringo nicht songdienlich und Hüftschwung-kompatibel trommeln kannst. Ein starkes Indiz dafür ist, dass du mir den Typen vom Drum-Cover mit "kann das spielen" verkaufen willst - Der kann das nicht spielen. Der kann mal eklig am Metronom kleben.

0
7
@KarlKlammer

Haha ist ja noch ein Kind 😅. Ich kenne den kleinen nicht, mach ihn ruhig fertig

0
7
@KarlKlammer

Hab ich irgendwo behauptet das ich Schlagzeug spiele ? Oder besser spiele wie Ringo.

0
27

Hmmm bei der Band Beschreibung dachte ich kurz Ringo wäre bei AcDc gewesen :)

1
25
Technik allein ist nicht alles.

👍

1

Hm ... ich denke ich gebe Dir Recht, dass der Lang der versiertere Drummer ist ... ich gestehe allerdings, dass ich keinen Dunst habe wo oder was der spielt 🙄, der ist mir noch nie irgendwo aufgefallen. Vielleicht ist auch das ein Grund dafür, dass der nicht in der Bestenliste ist. Ich finde seine Optik beim Spiel aber deutlich weniger "sympatisch" als die von Ringo ... sieht fast arrogant aus. Das ist aber nur ein erster Eindruck, muss nicht stimmen.

Aber ich finde man kann die gar nicht vergleichen. In der Zeit der Beatles ist kein Schlagzeuger auf die Idee gekommen mit solchen Burgen zu spielen, meist nicht mal ein 5erSatz an Trommeln und gerade mal Crash und Ride. Und Doppelpedale? Mehr hat die Musik nicht gebraucht und auch nicht gestützt. Die Drums waren eher die Rythmusmaschine mit deutlich weniger "Eigenanteil" in der Musik.

Auch die Techniken, die der Lang da anwendet, wurden erst mit der Zeit entwickelt und ausgereift, so denke ich wenigstens. Es wird m.E. nur ein paar Drummer der Generation von Ringo geben, die das annähernd auch leisten könnten - aber das war nicht "en vogue" und sie mussten das ja auch nicht.

Und drittens: man kennt ja die Bewertungskriterien für die Bestenliste gar nicht ... von daher ist das "individuelle Können" des Drummers vielleicht gar nicht mal der Hauptskill.

So ist meine Sicht zu der Frage. Gruss

Woher ich das weiß:
Hobby
7

Ja da hast du recht hab mir die Liste nochmal angeschaut! Da geht es nicht darum wer besser Trommeln kann, sondern wer mehr Einfluss auf die Musik hatte.

will ihn ja nicht schlecht reden, aber ich glaube das ein Ringo Starr ganz weit hinten in der Liste auftauchen würde wenn es um die reinen drum skills gehen würde. Ich würde stark davon ausgehen das er nocturnal in der Liste wäre, also da musst du mir doch zustimmen wenn es nur rein um das können geht am Instrument

0
39
@RingoStarrSucks

Ich bin da so ein bisschen zwiegespalten muss ich sagen. Einerseits ist die Technik des Herrn Lang beachtlich, ich werde das nie in meinem Leben erreichen. Aber Technik ist nun mal nicht alles. Aber da ich wie gesagt gar nichts kenne von ihm , kann ich das nicht bewerten. Aber die besten Drummer loben Ringo in den höchsten Tönen, da muss ja nun auch was dran sein. Gruss

0
7
@DonCredo

Ja weil er ein beatle war deswegen, ich denke nicht weil er der drummer Gott ist 😅

1

Warum verarscht uns die NASA?

Hi, ich habe mir letztens ein Video angesehen, wo es um Ausschnitte der NASA ging, bei denen angeblich Fehler unterlaufen sind und man sehen kann, dass zum Beispiel Seile an den Astronauten befestigt sind oder plötzlich Animationen auftauchen. Außerdem wird auch noch in dem Video behauptet, die Erde sei flach, was ich nicht ganz glauben kann.

Doch die Frage ist jetzt natürlich, warum belügt uns die NASA so dreist? Waren sie vielleicht gar nicht auf dem Mond? Geht das ganze Geld vielleicht wo anders hin, und wird gar nicht für Weltraumprojekte benutzt? Warum muss der Globus animiert sein, und nicht abfotografiert gezeigt werden?

Ich bin 13 Jahre alt und deshalb auch noch naiv, doch dieses Video hat mich schon zum gebracht: https://youtu.be/oOa1Zv7nvbcc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?