Warum wird Rauchen mit Freiheit in Verbindung gebracht?

Support

Hallo punkrockboy, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Weil rauchen dumm ist und dumme Menschen ihre eigentliche geistige Beschränkung nicht begreifen .Rauchen ist keine Rebellion sondern eine Fessel.

Jap, alles Marketing, Verarsche.

In den 30er Jahren, als das Rauchen noch als männliches Zeichen der Überlegenheit angesehen wurde, hatte der gute Edward L Bernays eine Idee mit der die Tabakkonzerne auch an den Frauen verdienen konnten: Er nahm sich ein paar Damen, kleidete die im mannsweiberischen feministischen Stil und lies sie mit Zigaretten im Mund die 5th Avenue lang laufen. Noch ein paar Fotografen eingestellt und fertig war die Propaganda. Die Zigaretten wurden als "Fackeln der Freiheit" bezeichnet und die Emanzipation der Frau kam in großen Schritten voran. Gott sei dank, sonst würden wir Fauen womöglich heute noch auf diese gesunden duftenden lebensverlängernden Dinger verzichten...

Das ist die Antwort der pubertierenden Kinder auf Verbote ihrer Eltern. Der Abnabelungsprozeß und damit der Weg in die Selbstbestimmung hat begonnen. Man zeigt den Eltern also, daß man schon groß genug ist, ihnen zu wiedersprechen! Offen aber auch heimlich. Das hält sich dann oft das ganze Leben, weil Nikotin süchtig macht.

Che Guevara 5. PK?

Hi Leute, ich will meine 5. PK wahrscheinlich zu Che Guevara machen und hatte an ein Thema gedacht wie "Selbstloser Revolutionär oder Skrupelloser Massenmörder", also halt die beiden Gegensätze aufzeigen. Was haltet ihr davon und wie sollte ich dabei vorgehen, also was sollte ich da alles mit reinnehmen und berücksichtigen?

...zur Frage

Kennt wer einen Online Shop wo man Tabakprodukte auf Rechnung NACH ÖSTERREICH bestellen kann?

1. Problem: Eigentlich kann man in Österreich nicht legal online Tabak bestellen.

2. Problem: Ich benötige einen Shop der auf RECHNUNG liefert.

Wer es schafft mir einen Link zu besorgen, gebe ich extra Punkte (hilfreichste Antwort etc) ;)

...zur Frage

Freiheitskämpfer und ihre Zitate

Hey:) ich suche nach Freiheitskämpfern wie Che Guevara oder Sophie Scholl. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar aufschreibt, wenn ihr welche kennt:) Mich interessieren vor allem Menschen die sich gegen den Nationalsozialismus gestellt haben und im Untergrund sich dagegen engagiert haben. Wenn wir gerade bei Freiheitskämpfern sind würden mich auch Zitate über Freiheit oder weiteres seehr interessieren!:D Danke für jede antwort!

...zur Frage

warum ist die "Freiheit ein wundersames Tier, vor dem einige Menschen Angst haben"?

es geht um den Begriff "Freiheit". und ich verstehe die Zeile "Die Freiheit ist ein wundersames Tier und manche Menschen haben Angst vor ihr" aus dem Lied "dIe Freiheit" von Georg Danzer nicht. kann mir jemand ein paar Interpretationsansätze geben? Dankeschön :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Revolution und Evolution?

Bin 15 Jahre alt und interessiere mich für so Sachen zumbeispiel Fidel Castro war ein Revolutionär und Che Guevara auch aber icg möchte es genauer wiesen was der Unterschied zwischen Revolution und Evolution ist
Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Lieblings zigarre von che guevara

Welche Marke und Format

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?