Warum wird Pokemon Go so gefeiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist neu / innovativ (augmented reality in ein Spiel integriert) und, wohl weit wesentlicher, Nintendo kooperiert mit Google (und Google hat weltweit auch starken, medialen Einfluß). Ein solcher Hype ist nicht nur durch die Technik zu begründen, sondern vor allem auch durch die Bewerbung im Vorfeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es innovativ ist und computerspiele mit der realität vermischt.

ich denke, dass da noch mehr potential drinsteckt :D zb 3d Welten mit vielen Objekten usw... man könnte da theoretisch sowas wie WOW bauen nur im "real life"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es gerade neu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird eh nicht nur gefeiert wird auch gehasst.

Ich persönlich finde sowas schwachsinn, ich meine gut die "jugend" kommt mal raus aber man ehrlich dort weiter auf nen bildschirm glotzen und evtl sogar lebensgefährlich nur weil jetzt ein seltenes pokemon auf der straße rumeiert.

Natoll, da wärs doch wohl besser gewesen vorm PC oder fernseher zu hocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlizZard10101
18.07.2016, 11:06

Das hat aber weniger mit Pokemon zu tun, als mit der Dummheit der Leute die sich nichtmehr auf ihre Umgebung konzentrieren. 

0
Kommentar von PurpleMiku
18.07.2016, 11:07

Naja, natürliche Selektion at its best. ¯\_(ツ)_/¯

Zudem ist der Radius zum fangen der Pokemon recht groß. Auf der Straße stehenbleiben müsste keiner.

0

Weil Pokemon ein Teil der Kindheit vieler Menschen war und man sich an die schöne Zeit erinnert. Geht mir jedenfalls so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?