Warum wird Orten wie Flughäfen und Bahnhöfen nicht am Eingang kontrolliert nach Waffen usw?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das nützt nichts. In Israel hat man das mal gemacht. Ergebnis: Es bildeten sich lange Schlangen. Und die Attentäter haben ihre Bomben einfach in der Schlange zur Detonation gebracht.

Abgesehen davon: Wo ist denn Platz für diese lange Schlange? Das dürfte bei manchen Bahnhöfen eng werden. 

Jeden Bahnhof kann man ohnehin nicht kontrollieren. Der Attentäter fährt dann einfach mit dem Auto zu einem Bahnhof, der nicht kontrolliert wird (z.B. Paindorf, schau es dir mal auf google maps an), steigt mit seinen versteckten Waffen dort ein, und fährt mit dem Zug in die gewünschte Großstadt (in diesem Fall z.B. München).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll das ganze Personal dafür kommen und wer soll das bezahlen? Außerdem werden so relativ schnelle Wege zu einer ewig langen Reise, weil man alle naslang kontrolliert wird. Ob das Leben dadurch soviel sicherer werden würde? ich denke nein, denn Attentäter würden sich andere Möglichkeiten suchen, um ihre Anschläge durchzuführen. Und: (auch wenn es sich herzlos anhört): Es sind im Vergleich zu anderen Todesarten nur äußerst wenige Menschen, die durch Attentate umkommen. Der "Aufwand" würde das nicht rechtfertigen und der Terror hätte gesiegt. Wir wären eine verängstigte Gesellschaft, durch ständige Kontrollen eingeschränkt und in Folge auch wirtschaftlich am Boden.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThxForHelpSupp
09.04.2016, 19:38

Bin da ganz deiner Meinung :)

0

Weil es dann am Eingang zu kräftigen Rückstaus kommt in welchen man herrlich Bomben zünden oder mit Fahrzeugen reinfahren kann.

Man verlagert nur den Punkt der Gefahr und verdichtet ihn sogar. Eine Kofferbombe im Stau vor der Kontrolle und du hast gleich hundert Tote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das frage ich mich auch sehr oft. Zum Beispiel wird das in der Türkei so gemacht ( Antalya ) !
Die Deutschen Politiker sagen sich:" Wenn ein Attentäter einen Flughafen hochjagen will , dann kann er das auch von aussen tuen" .

Die machen es sich zu einfach !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht alles kontrollieren. Der Typ jagt sich dann habt vor dem Flughafen in die Luft. Wer soll das bezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?