warum wird "noch nicht" nicht zusammen geschrieben?

2 Antworten

Weil es zwei Wörter sind.

"zusammengeschrieben" wird hingegen zusammengeschrieben, weil es eine andere Bedeutung hat als "zusammen geschrieben".

Hallo TheoguteFrag,

nun ja deine Frage ist zwar simpel (ist jetzt nich bös gemeint oder so, will dich nicht Blöd anreden), doch Ich will sie dir beantworten.

Ich mache gerade eine Aufgabe und Frage mich gerade: warum wird "noch nicht" nicht zusammen geschrieben

Das Wort "noch" impliziert einen Vorgang der momentan anhält. Die Frage ist nur wie lange? Das Wort "nicht" ist eine Verneinung dessen, eben dieses Vorganges.

Von daher, sind es zwei simple Wörter die getrennt behandelt werden, im Gegensatz zu bspw. "Jedenfalls".

Ja meine Antwort ist ein bisschen Eigenartig, doch Ich hoffe du kannst damit was anfangen. ^^

Mit freundlichen Grüßen

Dhalwim numero zwo!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Themen mit denen Ich mich befassen muss auf kurz oder lang.

Danke das ist super lieb

1

Was möchtest Du wissen?