Warum wird nichts in die Datenbank eingetragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zumindest weil du die insert-anweisung nicht ausführst:

Command.CommandText = SQL
Data = Command.ExecuteReader())

fehlt. kann sein, dass es trotzdem nicht geht: das komma hinter password ist zuviel (aber besser vorher SQL-fehlermeldungen abfragen)

warum ist der text auf github das so stark eingerückt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisR1
20.11.2015, 16:19

Danke, werde ich mal ausprobieren. Der Text ist so stark eingerückt weil er in Visual Studio genau so stark eingerückt ist.

0
Kommentar von DennisR1
20.11.2015, 16:25

Danke, funktioniert. Ich war immer noch bei PHP wo man ja nur den SQL Befehl schreiben muss.

0

Was ich sehe - vor VALUES ist ein , in der Klammer zu viel auf dem 1. Blick.

Variablennamen sollten keine Umlaute enthalten. Und statt Ja / Nein in eine Stringvariable zu speichern verwendet man den Datentyp Boolean.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisR1
20.11.2015, 16:19

Danke, funktioniert aber leider trotzdem nicht.

0
Kommentar von maximilianus7
20.11.2015, 16:58

umlaute sind kein problem, er benutzt ja die backticks: `

0

Was möchtest Du wissen?