Warum wird nicht mehr für das Nichtraucherschutzgesetz gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Da ist in den vergangenen Jahren viel passiert und es wird für Raucher noch enger werden. Schon weil es immer mehr Nichtraucher gibt und das sind Stimmen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also.. Wir Raucher sind doch schon so rücksichtsvoll wie es nur geht. Wir rauchen in keiner Kneipe mehr, stellen uns auch bei minus 10 Grad raus, um keinem auf den Wecker zu fallen. Was ist mit den anderen Suchtmitteln, die genau so schädlich sind? Und wenn mir einer im Bus gegenüber sitzt, der penetrant nach Knoblauch stinkt, kann ich auch nicht meckern... Liebe Nichtraucher, habt mal ein bisschen Mitleid! Wir sterben eh früher, liegen dem Sozialstaat also nicht so lange auf der Tasche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chichiri
06.02.2016, 22:54

Na ja wenn vor mir ein Raucher läuft und raucht und der ganze Qualm kommt mit entgegen, dann finde ich das einfach eklig... der Raucher ist einfach rücksichtslos in solchen Momenten.

Und du stellst das so hin, dass Raucher rücksichtsvoll wären und nicht in den Kneipen rauchen sondern sich auch bei -10° nach draußen begeben... Dabei machen die das doch nicht aus Rücksicht vor Nichtrauchern, sondern einfach nur, weil es Gesetz ist.... 

1
Kommentar von Kameamea
07.02.2016, 07:53

Nein der Raucher ist nicht rücksichtslos, sondern raucht, weil er im Freien ist und nicht weiß dass Du hinter ihm herläufst. Es gibt wie immer solche und solche. Es gibt militante Nichtraucher, die meinen, jeden Raucher maßregeln zu müssen und es gibt auch rücksichtslose Raucher... Wie dem auch sei... man wird das Rauchen unter freiem Himmel nicht auch noch verbieten. Da kann man Auspuffs und Schornsteine auch gleich mit verbieten.

0
Kommentar von Kameamea
09.02.2016, 21:38

Ja doch... Du hast recht und ich meine Ruhe. Darauf geh ich eine rauchen, im Freien und auf meiner Dachterrasse, in der Hoffnung, dass nicht unten einer vorbeiläuft und sich belästigt fühlt...

0

Was möchtest Du wissen?